Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
8700 Unternehmer suchen Nachfolger

Hessen 8700 Unternehmer suchen Nachfolger

Etwa 8700 Familienunternehmen in Hessen brauchen bald einen neuen Chef. Das ergaben Berechnungen des Bonner Instituts für Mittelstandsforschung für den Zeitraum 2010 bis 2014.

Voriger Artikel
Mann verunglückt bei Verfolgung
Nächster Artikel
Vergiftung wegen falscher Beschriftung

Das Problem bei der Suche ist, dass die Stellen häufig nicht bei der Agentur für Arbeit ausgeschrieben werden.

Quelle: Archivfoto

Frankfurt. Ein Problem dabei: „Die meisten Betriebe, die zur Übergabe bereitstehen, wollen nicht, dass das bekannt wird", sagte der Leiter der Betriebsberatung bei der Handwerkskammer (HWK) Rhein-Main, Reiner Markert. Oft gebe es keine Nachfolger, die den qualitativen Anforderungen genügen, sagte Jens Olbrich von der Unternehmensberatung exact in Wetzlar. „Und viele Kinder wollen nicht." In nur noch etwa zwei von fünf Betrieben übernehme der Nachwuchs die Geschäftsführung.

Voriger Artikel
Nächster Artikel