Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen 800 Obstbauern ernten Kirschen im Werratal
Mehr Hessen 800 Obstbauern ernten Kirschen im Werratal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 18.06.2015
Ein Gewitter könnte die Kirschenernte zerstören. Quelle: Arno Burgi/Archiv
Witzenhausen

Sie könnten etwas kleiner ausfallen.

Seit dem Wochenende werden die roten Früchte von den mehr als 100 000 Kirschbäumen geerntet und damit wetterbedingt einige Tage später als im vergangenen Jahr. "Die Blüte war etwas später", erklärte Kindervatter. Die Ernte läuft noch bis Mitte August.

Die Kirschbauern im Werratal gehen Kindervatter zufolge von einer durchschnittlichen bis guten Ernte aus. Allerdings: "Ein schweres Wärmegewitter und die Ernte ist vorbei", betonte er. In der Region ernten rund 800 Obstbauern, zumeist Familienbetriebe, die beliebten Früchte.

dpa