Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen 6.405 Euro Schulden pro Hesse
Mehr Hessen 6.405 Euro Schulden pro Hesse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 26.10.2010
Mit 6.405 Euro Schulden pro Einwohner steht Hessen im Gesamtvergleich nicht gut da. Quelle: Archivfoto

Wiesbaden. Sie zählt Sekunde für Sekunde 107 Euro zur Gesamtschuldenlast von derzeit 38,8 Milliarden Euro dazu. Bei der Pro-Kopf-Verschuldung liegt Hessen nur noch knapp hinter Mecklenburg-Vorpommern mit 6.417 Euro - allerdings steht dort die Uhr, weil das ostdeutsche Bundesland keine Schulden mehr macht. Im benachbarten Rheinland-Pfalz zählte die laufende Uhr heute 8.163 Euro Schulden je Einwohner. Bayern (2.606 Euro) und Baden-Württemberg (4.290 Euro) standen wesentlich besser da als Hessen.