Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
6.405 Euro Schulden pro Hesse

Hessen 6.405 Euro Schulden pro Hesse

Auf jedem Einwohner Hessens lasten 6.405 Euro Landesschulden. Diesen Stand errechnete heute die Schuldenuhr des Steuerzahlerbundes in Hessen.

Voriger Artikel
Verbesserter Ausbildungsmarkt
Nächster Artikel
Gleich vier Verkehrsverstöße

Mit 6.405 Euro Schulden pro Einwohner steht Hessen im Gesamtvergleich nicht gut da.

Quelle: Archivfoto

Wiesbaden. Sie zählt Sekunde für Sekunde 107 Euro zur Gesamtschuldenlast von derzeit 38,8 Milliarden Euro dazu. Bei der Pro-Kopf-Verschuldung liegt Hessen nur noch knapp hinter Mecklenburg-Vorpommern mit 6.417 Euro - allerdings steht dort die Uhr, weil das ostdeutsche Bundesland keine Schulden mehr macht. Im benachbarten Rheinland-Pfalz zählte die laufende Uhr heute 8.163 Euro Schulden je Einwohner. Bayern (2.606 Euro) und Baden-Württemberg (4.290 Euro) standen wesentlich besser da als Hessen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel