Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen 43-Jähriger tötet Vater in gemeinsamer Wohnung
Mehr Hessen 43-Jähriger tötet Vater in gemeinsamer Wohnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 13.08.2015
Frankfurt/Main

Der betrunkene mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Er habe angegeben, seinen Vater getötet zu haben, berichtete die Polizei am Donnerstag.

Eine Hausbewohnerin hatte die Rettungswache der Feuerwehr verständigt, weil sie ihren 76 Jahre alten Nachbarn längere Zeit nicht gesehen hatte. Die Besatzung des Rettungswagens klingelte daraufhin mehrfach an der Wohnungstür von Vater und Sohn, bis der 43-Jährige öffnete. Zum Ablauf der Tat, der genauen Todesursache und anderen Einzelheiten wollte sich die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst nicht äußern.

dpa