Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen 420 000 Besucher bei Darmstadts Musikfestival Schlossgrabenfest
Mehr Hessen 420 000 Besucher bei Darmstadts Musikfestival Schlossgrabenfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:44 25.05.2015
Besucher des Schlossgrabenfests. Quelle: Christoph Schmidt
Darmstadt

Die Veranstalter zeigten sich zufrieden: "Das Wetter spielt mit, die Leute sind friedlich", sagte Pressesprecher Thiemo Gutfried am Sonntag.

Nach Angaben der Polizei war es ein "rekordverdächtiges" Fest: Wegen des Musikangebots, des Aufstiegs des SV Darmstadt 98 in die Bundesliga und des idealen Wetters seien die Besucherzahlen aus den vergangenen Jahren übertroffen worden. Es habe wenig Straftaten gegeben.

Seit Donnerstag wurde rund um das Schloss auf vier Bühnen und zwei Disco-Bereichen Musik gemacht. Der Eintritt war frei.

dpa