Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 12 ° Gewitter

Navigation:
40. Prozesstag gegen Ex-EBS-Präsident Jahns: kein Ende absehbar

Prozesse 40. Prozesstag gegen Ex-EBS-Präsident Jahns: kein Ende absehbar

Im Untreueprozess gegen den früheren Präsidenten der Privathochschule EBS, Christopher Jahns, hat das Landgericht Wiesbaden am Mittwoch zum 40. Mal verhandelt.

Voriger Artikel
Opel-Chef peilt Gewinne an - Ziel: "Nummer zwei in Europa"
Nächster Artikel
Hessentag auch Thema im All: Astronaut Gerst will twittern

Mittlerweile ist man beim 40. Prozesstag angelangt.

Quelle: Boris Roessler/Archiv

Wiesbaden. Ein Ende des seit April 2013 laufenden Verfahrens ist nicht abzusehen. Die Verteidigung stellte Ende Mai 21 neue Beweisanträge, bei denen es auch um die erneute Vernehmung bereits gehörter Zeugen geht. Darauf entgegnete die Staatsanwaltschaft am Mittwoch, die erneute Ladung sei nicht sinnvoll. Eine Entscheidung des Gerichts steht noch aus. Jahns soll laut Anklage 180 000 Euro von der European Business School der Beratungsfirma BrainNet zugeschanzt haben, an der er beteiligt war.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen