Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen 40 000 Besucher bei "Nacht der Museen"
Mehr Hessen 40 000 Besucher bei "Nacht der Museen"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:09 24.04.2016
Besucher stehen während der «Nacht der Museen» im Museum «Städel». Quelle: Frank Rumpenhorst/Archiv
Frankfurt/Offenbach

Geboten wurden Sonderführungen, Lesungen, Konzerte, Workshops und Partys.

Besonders viele Besucher kamen laut Mitteilung in die großen Häuser am Frankfurter Museumsufer und in den Kaisersaal des Römer. Ein weiterer Anziehungspunkt waren die Fischergewölbe unter der Alten Brücke in Frankfurt. In Offenbach hatten das Ledermuseum, das auf Schriftkunst spezialisierte Klingspor-Museum und das Haus der Stadtgeschichte geöffnet. Im vergangenen Jahr hatten rund 38 000 Menschen die "Nacht der Museen" besucht.

dpa