Menü
Anmelden
Wetter sonnig
11°/ -3° sonnig
Mehr Hessen
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet bei einem Unfall.

Ein Motorradfahrer hat auf einem Feldweg in Osthessen einen Unfall verursacht, bei dem eine Reiterin und ihr Pferd schwer verletzt wurden. Danach habe er Unfallflucht begangen, berichtete die Polizei in Fulda.

15.02.2019

Hessen

Wie gehen die Mitarbeiter der Gastrobranche mit der aktuell angespannten Situation um? Und was halten sie vom Zwölf-Stunden-Arbeitstag, der noch nicht erlaubt, aber im Gespräch ist? Eine Gewerkschaftsumfrage will Antworten liefern.

14.02.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Fast eine Woche nach der Explosion mit einem Schwerverletzten in Darmstadt sind die Hintergründe noch unklar. Wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag sagte, ist der 29 Jahre alte Mann noch nicht vernehmungsfähig.

14.02.2019

Eine Frau ist bei einem Wohnungsbrand in Offenbach ums Leben gekommen. Das Feuer brach am Donnerstagmorgen in der Erdgeschosswohnung der 58-Jährigen aus, wie Feuerwehr und Polizei mitteilten.

14.02.2019

Mehrere Bewaffnete haben in Wiesbaden Passanten bedroht und um mehrere Tausend Euro beraubt. Die Täter zogen ein Messer und forderten die Herausgabe von Bargeld, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

14.02.2019

Der Geschäftsführer einer Baufirma ist am Donnerstag in Frankfurt wegen Steuerbetrugs im Millionenhöhe zu vier Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden.

14.02.2019

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Bei den Internationalen Maifestspielen in Wiesbaden steht in diesem Jahr Wolfgang Amadeus Mozart im Mittelpunkt. Am ersten Festivalwochenende (4./5. Mai) dreht sich bei "Mozart24" sogar Tag und Nacht alles um den Komponisten (1756 - 1791), wie das Hessische Staatstheater am Donnerstag mitteilte.

14.02.2019

Im Prozess um ein tödliches Beziehungsdrama hat ein 26 Jahre alter Mann am Donnerstag vor dem Landgericht Frankfurt bestritten, seine Lebensgefährtin getötet zu haben.

14.02.2019

Mit dem Vorschlag einer alternativen Flugroute hat am Donnerstag der Prozess um die Südumfliegung des Frankfurter Flughafen begonnen. Vor dem Verwaltungsgerichtshof (VGH) in Kassel stellten die Kläger, mehrere Kommunen und Privatleute aus Hessen und Rheinland-Pfalz, ihre sogenannte Variante D vor.

14.02.2019

Eine Frau ist bei einem Wohnungsbrand in Offenbach ums Leben gekommen. Das Feuer brach am Donnerstagmorgen in der Erdgeschosswohnung der 58-Jährigen aus, wie Feuerwehr und Polizei mitteilten.

14.02.2019

Meistgelesen in Hessen