Menü
Anmelden
Wetter sonnig
11°/ -3° sonnig
Mehr Hessen
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet bei einem Unfall.

Ein Motorradfahrer hat auf einem Feldweg in Osthessen einen Unfall verursacht, bei dem eine Reiterin und ihr Pferd schwer verletzt wurden. Danach habe er Unfallflucht begangen, berichtete die Polizei in Fulda.

15.02.2019

Hessen

In Hanau steht in wenigen Wochen die Eröffnung eines neuen Museums für die berühmtesten Söhne der Stadt bevor. Der Startschuss für GrimmsMärchenReich erfolgt am 13. April für geladene Gäste und am Folgetag für die Öffentlichkeit, wie die Stadt mitteilte.

15.02.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Bei der Telefonseelsorge in Hessen bewerben sich immer weniger Ehrenamtliche. Bei der Einrichtung Mainz-Wiesbaden sei deshalb eine lückenlose Dienstbesetzung bedroht gewesen, sagt der Leiter, Christopher Linden.

15.02.2019

Alle fünf Fraktionen im rheinland-pfälzischen Landtag pochen auf eine alternative Route zur dicht befahrenen Schienentrasse durch das Mittelrheintal. Die oppositionelle CDU-Fraktion schlug am Donnerstag vor, in der kommenden Woche eine gemeinsame Resolution zu verabschieden.

14.02.2019

Ein Unfallflüchtiger mit sehr schlechtem Gewissen wird von der Polizei in Kassel gesucht. Der Unbekannte soll bereits in der Nacht auf vergangenen Freitag beim Ausparken in Kassel ein anderes Fahrzeug gestreift haben, berichtete die Polizei am Donnerstag.

14.02.2019

Reibungslose Verbindungen, einfacher Ticketkauf per Smartphone: Ein neues "ÖPNV-Lab" am Frankfurter Flughafen soll Innovationen für den öffentlichen Nahverkehr vorantreiben.

14.02.2019

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Auf der Autobahn 44 kommt es in Nordhessen wegen Instandsetzungsarbeiten zu einer Vollsperrung zwischen dem Kreuz Kassel-West und dem Dreieck Kassel-Süd. Von Freitag 22.00 Uhr bis Montag 4.00 Uhr ist die Fahrbahn in Richtung Dreieck Kassel-Süd betroffen, wie Hessen-Mobil am Donnerstag mitteilte.

14.02.2019

Das Feiern am späten Abend dürfte im geplanten Studierendenhaus auf dem neuen Frankfurter Uni-Campus Westend problematisch werden. Das Verwaltungsgericht Frankfurt gab in einem Eilverfahren Anwohnern recht, die eine zu hohe Lärmbelästigung befürchten.

14.02.2019

Der Airbus-Betriebsrat und die IG Metall kämpfen nach dem Aus für den A380 um den Erhalt aller Arbeitsplätze. Kündigungen, Standortschließungen oder ein Verkauf von Unternehmensteilen müssten tabu sein, forderte IG-Metall-Vorstand und Airbus-Aufsichtsrat Jürgen Kerner am Donnerstag.

14.02.2019

Fahnder haben in Frankfurt zwei Enkeltrick-Betrüger festgenommen, die einer alten Frau mehrere Zehntausend Euro gestohlen haben sollen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, richten sich die Ermittlungen gegen einen 17- und einen 23-Jährigen.

14.02.2019

Meistgelesen in Hessen