Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
238 Tote bei Verkehrsunfällen - So wenig wie noch nie

Verkehr 238 Tote bei Verkehrsunfällen - So wenig wie noch nie

Bei Verkehrsunfällen auf hessischen Straßen sind in den ersten neun Monaten dieses Jahres 238 Menschen ums Leben gekommen, so wenige wie noch nie seit Beginn der Statistik im Jahr 1950.

Wiesbaden. Wie das Statistische Landesamt in Wiesbaden am Montag mitteilte, wurden auch bei Schwer- und Leichtverletzten die niedrigsten bisher ermittelten Zahlen erreicht. Im Vergleich zum selben Zeitraum von 2008 sank die Zahl der Todesopfer um 15 oder knapp sechs Prozent. Bei den Schwerverletzten ging sie um fast ein Prozent auf 3800 und bei den Leichtverletzten um knapp drei Prozent auf 18 400 zurück. Zum Vergleich: Die meisten Todesopfer in den ersten neun Monaten eines Jahres gab es 1972 mit 1187.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen