Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
2000 Gäste zu Amtseinführung von Limburger Bischof erwartet

Kirche 2000 Gäste zu Amtseinführung von Limburger Bischof erwartet

Zur Amtseinführung seines neuen Bischofs erwartet das Bistum Limburg 2000 Gäste. Neben 40 Bischöfen und weiteren Kirchenvertretern werden auch Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) und seine rheinland-pfälzische Amtskollegin Malu Dreyer (SPD) kommen, wie das Bistum am Freitag mitteilte.

Voriger Artikel
Land will mehr E-Autos in kommunalen Fuhrparks
Nächster Artikel
Ursache für Flugzeugunfall weiter unklar

Georg Bätzing.

Quelle: Harald Tittel/Archiv

Limburg. Der 55-jährige Georg Bätzing wird am 18. September im Limburger Dom zum Bischof geweiht und in sein neues Amt eingeführt. Der Gottesdienst wird live übertragen, Gäste und Gläubige können ihn auch auf dem Domplatz, in der Stadtkirche und im Priesterseminar verfolgen. Für die Veranstaltung gelten dem Bistum zufolge hohe Sicherheitsvorkehrungen, weswegen der Zugang zum Domberg nur mit einer Registrierung möglich ist.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen