Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen 19 Rumänen verlassen Industriebrache in Frankfurt
Mehr Hessen 19 Rumänen verlassen Industriebrache in Frankfurt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 17.03.2014
Die Rumänen richteten sich provisorische Bleiben ein. Quelle: A. Arnold/Archiv
Anzeige
Frankfurt/Main

Die Polizei war nach eigener Darstellung an der Räumung nicht beteiligt. Für die 19 Menschen - darunter vier Frauen, eine im Alter von 65 Jahren - sei eine Notunterkunft für zwei Wochen gefunden worden, sagte die Sprecherin des Sozialdezernats. In den nächsten Tagen würden ihre sozialen Ansprüche geprüft. Die Rumänen hatten sich auf dem Areal provisorische Bleiben eingerichtet. Der Eigentümer des Geländes soll bereits damit begonnen haben, die Brache zu planieren.

dpa

Anzeige