Volltextsuche über das Angebot:

31 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
17-Jähriger soll Motorroller gestohlen und versenkt haben

Kriminalität 17-Jähriger soll Motorroller gestohlen und versenkt haben

Ein Jugendlicher aus Südhessen hat nach Ermittlungen der Polizei bei einer Diebstahl-Serie sieben Motorroller und einen Traktor gestohlen und einige davon in einem Teich versenkt.

Groß-Gerau/Darmstadt. Der 17-Jährige soll die Taten zwischen April und November 2011 in Stadt und Kreis Groß-Gerau begangen haben, teilte die Polizei Darmstadt am Donnerstag mit. Drei Roller habe er in einem Weiher bei Wolfskehlen versenkt.

Die Ermittler kamen auf die Spur, weil der gestohlene Traktor an dem Teich gefunden wurde. Die Polizei entdeckte in diesem die drei Roller, die Ermittlungen nahmen ihren Lauf. Die anderen Roller sind noch verschwunden. Der Gesamtschaden wird auf rund 10 000 Euro geschätzt. Der 17-Jährige streite die Taten ab, sagte ein Polizeisprecher. Beim Diebstahl des Traktors sollen ihm zwei 15-Jährige geholfen haben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel