Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 8 ° heiter

Navigation:
150 000 Euro Parkgebühren veruntreut

Marburg 150 000 Euro Parkgebühren veruntreut

Weil er etwa 150 000 Euro aus Parkschein- Automaten in die eigene Tasche steckte, muss ein Ex-Beschäftigter der Marburger Stadtwerke für zweieinhalb Jahre hinter Gitter.

Marburg. Das Landgericht Marburg sprach den 58-Jährigen der besonders schweren Untreue in 92 Fällen schuldig und bestätigte damit das Urteil des Amtsgerichts Marburg aus erster Instanz. Wie ein Gerichtssprecher am Dienstag sagte, waren auch die Berufungsrichter überzeugt, dass der Mann zwischen 2005 und 2007 Parkscheinautomaten manipuliert und einen Teil des Geldes für sich behalten hatte. Nach Angaben des Gerichts war der 58-Jährige nicht geständig und will in Revision gehen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen