Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen 15 Monate Haft für diebische Friseurin
Mehr Hessen 15 Monate Haft für diebische Friseurin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 21.07.2015
Friseurin vor Gericht. Quelle: Daniel Naupold/Symbolbild
Frankfurt/Main

Während sie ihre Opfer dann frisierte, nahm sie ihnen unbemerkt die Ketten vom Hals.

Entscheidend für die am Dienstag verhängte Haftstrafe war nach Auffassung des Gerichts der Umstand, dass die Frau bereits vor einigen Jahren auf die genau gleiche Weise kriminell geworden sei und damals eine Bewährungsstrafe erhalten habe. Vor Gericht hatte die Frau drei Taten gestanden und Spielsucht als Motiv angegeben. Das nahm ihr das Gericht allerdings nicht ab. "Krankhafte Spielsucht gibt es nur in sehr seltenen Fällen", sagte der Vorsitzende Richter.

dpa