Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen 141 000 Vögel in einer Stunde beobachtet
Mehr Hessen 141 000 Vögel in einer Stunde beobachtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:38 25.01.2011
141 000 Vögel, 1 Stunde: Diese Blaumeise hat es "nur" für den 4. Platz gereicht.
Anzeige

Wetzlar. Am häufigsten wurden Kohlmeise, Haussperling und Amsel beobachtet. Danach kamen Blaumeise, Feldsperling, Buchfink, Grünfink, Star, Rotkehlchen und Elster, wie die Naturschutzorganisation NABU am Dienstag in Wetzlar mitteilte. Die Teilnehmer der NABU-Aktion hatten eine Stunde lang alles gezählt, was in ihren Gärten zu sehen war. "Die Beteiligung war mehr als doppelt so hoch, wie bei der bereits etablierten Stunde der Gartenvögel im Mai. Es wurden mehr als dreimal so viele Vögel gezählt", sagte der NABU-Landesvorsitzende, Gerhard Eppler.

Anzeige