Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen 14 Menschen bei Unfall auf Autobahn 3 verletzt
Mehr Hessen 14 Menschen bei Unfall auf Autobahn 3 verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:31 02.09.2016
Limburg

Ein Sattelzug musste ausweichen, geriet selbst ins Schleudern und durchbrach die Mittelschutzplanke. Auf der Gegenspur stieß er mit einem Auto zusammen, in dem vier Menschen saßen. Weitere Fahrzeuge wurden von den umherfliegenden Trümmerteilen beschädigt. 

Drei Insassen des Kleinbusses wurden schwer verletzt. Zwei Rettungshubschrauber brachten die Verletzten in Krankenhäuser. Insgesamt wurden sieben Fahrzeuge beschädigt, die Höhe des Schadens muss noch ermittelt werden. 

Der Fahrbahnen wurden in beiden Richtungen für sechs Stunden voll gesperrt. Es kam auch nach Aufhebung der Sperrung noch zu kilometerlangen Staus, auch auf den Nebenstrecken. Ein Sachverständiger war vor Ort, um den Unfallhergang zu ermitteln.

dpa