Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
13 Schulen wegen Schweinegrippe geschlossen

H1N1 13 Schulen wegen Schweinegrippe geschlossen

In Hessen ist die Zahl der wegen Schweinegrippe geschlossenen Schulen am Dienstag auf 13 angestiegen.

Wiesbaden. Zudem seien 30 einzelne Schulklassen vom Unterricht befreit, sagte ein Sprecher des Kultusministeriums am Dienstag in Wiesbaden auf Anfrage. Die Schließungen, die die Schulleitungen gemeinsam mit den Gesundheitsämtern entscheiden, hingen mit Einzelfällen zusammen und seien vor allem eine Vorsichtsmaßnahme. In Frankfurt wurden bisher keine Schulen geschlossen. Ganze Schulen wegen Einzelfällen dicht zu machen, sei «ein Aktionismus, der nicht zielführend ist», sagte der stellvertretende Leiter des Gesundheitsamts, René Gottschalk.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen