Volltextsuche über das Angebot:

31 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
1000 Lotto-Millionäre in Amtszeit von Lottofee

Fernsehen 1000 Lotto-Millionäre in Amtszeit von Lottofee

In der knapp 14-jährigen Amtszeit von Lottofee Franziska Reichenbacher sind mehr als 1000 Spieler zu Millionären geworden.

Voriger Artikel
Tiefstehende Sonne löst Unfallserie auf A 3 aus
Nächster Artikel
Trillern gegen den Lärm - erneut Montagsdemo im Terminal

Franziska Reichenbacher moderiert seit 1998 die ARD-Lottoziehung. Foto: Arne Dedert

Frankfurt . Wie die Staatliche Lotterieverwaltung in München am Montag berichtete, habe die Ziehung der Lottozahlen am Samstag den 1000. und den 1001. Gewinner in der Ära Reichenbacher gebracht. Die 44-Jährige arbeitet für den Hessischen Rundfunk.

Die beiden Tipper aus Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen dürfen sich über jeweils knapp 1,8 Millionen Euro freuen. Seit Anfang 1998 moderiert Reichenbacher die ARD-Lottoziehung, mittlerweile kommt die gebürtige Mainzerin auf 605 Sendungen. Einige Lottomillionäre habe sie selbst kennenlernen dürfen, sagte die 44-Jährige laut der bayerischen Lotterieverwaltung. "Und von denen weiß ich, dass sie ganz vernünftig mit dem vielen Geld umgegangen sind."

Voriger Artikel
Nächster Artikel