Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen 1000 Lotto-Millionäre in Amtszeit von Lottofee
Mehr Hessen 1000 Lotto-Millionäre in Amtszeit von Lottofee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 05.12.2011
Franziska Reichenbacher moderiert seit 1998 die ARD-Lottoziehung. Foto: Arne Dedert

Frankfurt. Wie die Staatliche Lotterieverwaltung in München am Montag berichtete, habe die Ziehung der Lottozahlen am Samstag den 1000. und den 1001. Gewinner in der Ära Reichenbacher gebracht. Die 44-Jährige arbeitet für den Hessischen Rundfunk.

Die beiden Tipper aus Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen dürfen sich über jeweils knapp 1,8 Millionen Euro freuen. Seit Anfang 1998 moderiert Reichenbacher die ARD-Lottoziehung, mittlerweile kommt die gebürtige Mainzerin auf 605 Sendungen. Einige Lottomillionäre habe sie selbst kennenlernen dürfen, sagte die 44-Jährige laut der bayerischen Lotterieverwaltung. "Und von denen weiß ich, dass sie ganz vernünftig mit dem vielen Geld umgegangen sind."