Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen 100 Menschen gedenken in Frankfurt Anschlagsopfern von Ankara
Mehr Hessen 100 Menschen gedenken in Frankfurt Anschlagsopfern von Ankara
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:56 11.10.2015
Frankfurt

Als einer der Organisatoren hatte der SPD-Landtagsabgeordnete Turgut Yüksel zu der Mahnwache aufgerufen. Er verurteilte den Anschlag als, "feigen Angriff auf die Humanität, Demokratie und Meinungsfreiheit in der Türkei".

Nach Angaben der türkischen Regierung wurden bei dem Anschlag am Samstag mindestens 95 Menschen getötet und 246 verletzt. Die pro-kurdische Oppositionspartei HDP, die sich als Ziel des Angriffs sieht, sprach von mindestens 122 Toten. Ministerpräsident Ahmet Davutoglu sagte, der Anschlag sei wahrscheinlich von zwei Selbstmordattentätern verübt worden.

dpa