Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Hessen
Demonstrationen
Symbolfoto: Bei einer Demonstration in Gießen sind auch Marburger Polizisten im Einsatz. Foto: Thorsten Richter

Nach einer Demonstration gegen Wohnungsmangel ist in Gießen ein leerstehendes Haus über Stunden besetzt worden. Die Polizei habe sich am Freitagabend Zugang zu einem verbarrikadierten Zimmer verschafft und sechs Menschen vorübergehend festgenommen, um ihre Personalien aufzunehmen, teilten die Beamten mit.

mehr
Brände
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr.

Nach einem Brand in einem Altenheim in Hofgeismar (Landkreis Kassel) ist ein 81 Jahre alter Bewohner gestorben. Er erlag am Freitagabend in einem Krankenhaus seinen Verletzungen, wie die Polizei mitteilte.

mehr
Auto
Zwei Männer in gelben Sicherheitswesten gehen am Stammwerk von Opel vorbei. Foto: Andreas Arnold/Archiv

Der Autobauer Opel muss im Diesel-Skandal wegen der Funktionsweise der Abgasreinigung bei drei Modellen Rede und Antwort stehen. Ein Sprecher des Bundesverkehrsministeriums bestätigte am Freitag, dass es "eine amtliche Anhörung gegen Opel wegen drei Euro-6-Modellen" gebe.

mehr
Lebensmittel

Das über Filialen der Handelsketten Kaufland und Globus vertriebene Tiefkühlprodukt "Frenzel Leipziger Allerlei, 450 g" ist vorsorglich zurückgerufen worden.

mehr
Gesellschaft
Die Bildkombo zeigt zwei Ampeln an der Konstabler Wache mit Streuscheiben in Form homosexueller Ampelpärchen.

An der Konstablerwache in der Frankfurter Innenstadt sollen schwul-lesbische Ampelpärchen die Passanten dauerhaft zum Gehen und Stehen auffordern. Im Beisein von Integrationsdezernentin Sylvia Weber (SPD) werden die Männer- und Frauenpärchen am 20. Juli pünktlich zum Christopher Street Day (CSD) installiert, wie das Dezernat am Freitag mitteilte.

mehr
Unfälle
Das Wrack eines Lastwagen blockiert bei Viernheim die Autobahn 67.

Nach einem Unfall ist die Autobahn 67 zwischen Lorsch und dem Autobahndreieck Viernheim am Freitag in beide Richtungen voll gesperrt gewesen. Ein 57-jähriger Lkw-Fahrer verlor am Morgen aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, wie die Polizei mitteilte.

mehr
Fernsehen
Ein Tanzpaar steht auf dem Parkett.

"Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse (37) empfiehlt allen Frauen, während der Tanzstunde mit dem eigenen Partner den Mund zu halten. Wie die Tanzlehrerin den Zeitungen den Zeitungen der VRM sagte, bestehe das Problem darin, dass "die Frauen es immer schneller verstehen und dem Mann dann sagen, was er tun soll." Den Männern vermiese das den Spaß am Tanzen.

mehr
Tiere
Ein Wels wird in die Kamera gehalten.

Das Schicksal des gefräßigen Welses in einem Offenbacher Teich ist immer noch nicht besiegelt. Seit gut einer Woche steht fest, dass das Tier aus dem mittlerweile fast leergefressenen Gewässer raus soll.

mehr
Auto
Internationales technisches Entwicklungszentrum (TIZ) am Stammsitz des Automobilherstellers Opel.

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) hat die Opel-Geschäftsleitung aufgefordert, ihre Pläne für die Zukunft des Automobilherstellers zu erläutern.

mehr
Tiere
Eine ausgewachsene Äskulapnatter.

Die Population der Äskulapnatter im südlichen Odenwald hat sich erholt. Dies hätten Untersuchungen der Arbeitsgemeinschaft Amphibien- und Reptilienschutz in Hessen sowie der Landesanstalt für Umwelt in Baden-Württemberg ergeben, teilte der Odenwaldkreis am Freitag mit.

mehr
Lebensmittel
Ein Glas Bier wird in einem Gasthaus gezapft.

Schlimme Zustände haben Kontrolleure in einigen Gaststätten im Frankfurter Vergnügungsviertel Alt-Sachsenhausen entdeckt: ein verschimmeltes Kühlhaus, Ungeziefer sowie verdreckte Leitungen von Zapfanlagen für Bier und Apfelwein.

mehr
Kriminalität
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Ein Passant ist in Fulda unvermittelt auf einen Polizisten losgegangen, der gerade mit der Aufnahme eines Unfalls beschäftigt war. Der Beamte war am Freitag nach einem Unfall vor Ort und wurde plötzlich von dem unbeteiligten 34-Jährigen beleidigt und bedroht, wie die Polizei mitteilte.

mehr