Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Hessen
Kriminalität
Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht auf dem Dach.

Mit einem großen Küchenmesser bewaffnet hat ein unbekannter Täter am Freitag in Bad Hersfeld eine Spielhalle überfallen. Der Mann bedrohte mit dem Messer eine Angestellte und erbeutete Bargeld in zunächst unbekannter Höhe.

mehr
Gesundheit
Ein Pfleger hält in einem deutschen Pflegeheim die Hand einer Bewohnerin.

Die Pflegeheime in Hessen schützen nach Einschätzung des Regierungspräsidiums (RP) Gießen ihre Bewohner ausreichend vor Hitze. Seit Ende Juli habe die hessische Betreuungs- und Pflegeaufsicht 360 Heime im Land einer speziellen "Hitzeprüfung" unterzogen, berichtete das RP am Freitag.

mehr
Unfälle

Ein alkoholisierter Mann ist mit seinem Wagen auf der Autobahn 44 von der Fahrbahn abgekommen und eine Böschung hinab gestürzt. Der 52 Jahre alte Fahrer wurde bei dem Unfall im Kreis Kassel leicht verletzt und in eine Klinik gebracht, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

mehr
Finanzen
Viele Eurobanknoten liegen in einem Briefumschlag auf einem Tisch.

Rund 257 hessische Städte, Landkreise und Gemeinden können seit Freitag Investitionshilfen in Höhe von etwa 700 Millionen Euro beim Finanzministerium beantragen.

mehr
Polizei

Die Polizei demonstriert ihre Leistungsfähigkeit und Bürgernähe am Samstag (ab 10.30 Uhr) bei einer großen Schau-Veranstaltung in Hanau. Bei freiem Eintritt bekommen die Besucher im Herbert-Dröse-Stadion diverse Vorführungen zu sehen.

mehr
Prozesse

Weil er aus einem Dienstfahrzeug der Polizei eine Ermittlungsakte und ein Smartphone gestohlen hat, muss ein 34 Jahre alter Drogenabhängiger sechs Monate ins Gefängnis.

mehr
Tiere
Zoo Frankfurt am Main: Die Löwin «Zarina» faucht.

Die Planung des zum Teil aus Spendengeldern finanzierten Löwengeheges im Frankfurter Zoo ist einen Schritt vorangekommen. Die finanziellen Mittel für die Bauplanung des neuen Außengeheges seien vorhanden, teilte der Magistrat der Stadt Frankfurt am Freitag mit.

mehr
Notfälle

Wegen des niedrigen Wasserstands im Rhein ist am Ufer nahe Ginsheim eine Brandbombe aus dem Zweiten Weltkrieg aufgetaucht. Ein Passant habe sie geborgen und am Fußweg abgelegt, teilte die Polizei in Darmstadt am Freitag mit.

mehr
Kommunen
Ein junger Mann simuliert in der Einfahrt einer Tiefgarage mit einem Strahl aus einer Wasserflasche das Pinkeln an die Wand.

Mithilfe eines Spezial-Lacks will die Stadt Frankfurt die Passanten davon abhalten, gegen Gebäude zu urinieren. Der Ortsbeirat hatte in dieser Woche einem entsprechenden Antrag der SPD-Fraktion zugestimmt.

mehr
Prozesse

Nach einer lebensgefährlichen Messerattacke in einer Frankfurter Unterkunft für Obdachlose hat die Staatsanwaltschaft Frankfurt Anklage gegen einen 36 Jahre alten Marokkaner erhoben.

mehr
Prozesse

Weil er einen Killer auf seine Ehefrau sowie den Ehemann seiner Lebensgefährtin angesetzt haben soll, hat die Staatsanwaltschaft Frankfurt Anklage gegen einen 42 Jahre alten Mann erhoben.

mehr
Finanzen
Eine Hand legt eine 1-Euro-Münze auf eine Waage.

Der hessische Staatsgerichtshof verhandelt im November öffentlich über die Klagen von 18 hessischen Städten und Gemeinden gegen den kommunalen Finanzausgleich.

mehr