Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -9 ° wolkig

Navigation:
Hessen
Schulen
Eine Klobürste lehnt an einer Tür in einem renovierten Toilettentrakt.

Auf Druck von Eltern und Schülern hat der Magistrat der Stadt Frankfurt am Freitag Verbesserungen bei der Reinigung von Schultoiletten beschlossen. "Jeder auslaufende Reinigungsvertrag kann nun mit einer verbesserten und differenzierteren Leistungsbeschreibung neu ausgeschrieben werden", berichtete das Presse- und Informationsamt.

mehr
Schulen

Schluss mit schulfrei wegen des Verdachts auf Norovirus: Eine wegen einer akuten Krankheitswelle geschlossene Schule in Dreieich (Kreis Offenbach) soll am Montag wieder öffnen.

mehr
Konflikte
Carla Del Ponte, ehemalige UN-Chefanklägerin, sitzt im Publikum.

Die ehemalige UN-Chefanklägerin Carla Del Ponte hat den Militäreinsatz der Türkei in Syrien kritisiert. "Mich überrascht, dass die Türkei in Syrien Krieg führt und niemand etwas dagegen unternimmt", sagte sie bei ihrer Auszeichnung mit dem Hessischen Friedenspreis am Freitag im Landtag in Wiesbaden.

mehr
Gesundheit
Der Schriftzug der Rhön-Klinikum AG.

Nach einem deutlichen Gewinnrückgang im vergangenen Jahr rechnet der private Krankenhausbetreiber Rhön-Klinikum für 2018 wieder mit besseren Zahlen. Das neue Jahr stehe im Zeichen des Anlaufs eines Versorgungskonzeptes und der Einführung digitaler Instrumente, mit denen Mitarbeiter entlastet und Behandlungen für Patienten schneller gemacht werden sollten, erklärte Vorstandschef Stephan Holzinger am Freitag.

mehr
Prozesse
Ein Mikrofon am Platz in einem Verhandlungssaal im Landgericht.

Wegen schwunghaften Drogenhandels in der elterlichen Wohnung ist ein 24 Jahre alter Mann am Freitag vom Landgericht Frankfurt zu 15 Monaten Bewährungsstrafe verurteilt worden.

mehr
Unfälle

Ein umgekippter Lastwagen hat am Freitag über Stunden hinweg das Seligenstädter Dreieck blockiert. Auf der vielbefahrenen Autobahn 3 bildeten sich kilometerlange Staus.

mehr
Prozesse
Ein Schild ist an der Fassade des Gerichtsgebäudes in Frankfurt zu sehen.

Viereinhalb Jahre nach einem spektakulären Auftragsmord an dem Inhaber eines Frankfurter Wettbüros hat sich der mutmaßliche Täter voraussichtlich von Ende Juli an vor dem Landgericht Frankfurt zu verantworten.

mehr
EZB
Die Zentrale der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) in Frankfurt am Main.

Die EZB-Bankenaufsicht drängt die Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) zur Verkleinerung ihres Verwaltungsrates. Das Gremium, das den Helaba-Vorstand überwacht, soll von derzeit 36 auf 27 Mitglieder schrumpfen.

mehr
Bibliotheken

Um wertvolle Bücher vor dem Zerfall zu bewahren, gibt das Land Hessen in diesem und dem nächsten Jahr insgesamt zwei Millionen Euro aus. Wissenschaftsminister Boris Rhein (CDU) gab am Freitag den Startschuss für das Förderprojekt, wie das Ministerium in Wiesbaden mitteilte.

mehr
Notfälle
Der Teich in dem am 18.06.2016 drei Geschwister ertranken.

Nach der Tragödie um drei in einem Dorfteich in Nordhessen ertrunkene Geschwister ist Anklage gegen den Bürgermeister von Neukirchen erhoben worden. Die Staatsanwaltschaft Marburg wirft Klemens Olbrich (CDU) fahrlässige Tötung vor, wie ein Behördensprecher auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur am Freitag mitteilte.

mehr
Bahn

Der Haupteingang des Wiesbadener Hauptbahnhofs ist am Freitagmorgen kurzzeitig gesperrt worden. Grund dafür war ein herrenloser Koffer, wie die Bundespolizei mitteilte.

mehr
Gesellschaft
Zahlreiche Menschen bei einer Lebensmittel-Ausgabe.

Die Essener Tafel nimmt vorerst nur noch Bedürftige mit deutschem Pass neu in ihre Kartei auf - in Hessen sind ähnliche Regelung nicht bekannt. Das teilte der Landesverband Hessischer Tafeln am Freitag in Wetzlar mit.

mehr