Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Hessen
Kriminalität

Ein Anwohner hat in der Nacht zum Freitag drei Diebe auf frischer Tat ertappt. Es sei zu einem Gerangel gekommen, bei dem einer der mutmaßlichen Täter mit einer Machete schwer verletzt worden sei, teilte die Polizei in Darmstadt mit.

mehr
Kriminalität
Blaulicht und Schriftzug «Polizei» auf dem Dach eines Funkstreifenwagens der Landespolizei.

Bei einer Kontrollaktion der Polizei in Gießen konnten die Beamten diesmal nur wenige Erfolge verzeichnen. Ein Rauschgifthund habe mehrere Gramm Marihuana erschnüffelt, teilte die Polizei am Freitag mit.

mehr
Innere Sicherheit
Eine Debatte im Hessener Landtag in Wiesbaden.

Mit einem neuen Verfassungsschutzgesetz will Hessen die Innere Sicherheit stärken. Wie dies erreicht werden soll - daran hatte sich teils heftige Kritik entzündet. Nun liegt ein überarbeiteter Vorschlag auf dem Tisch.

mehr
Kriminalität
Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz.

Die Polizei hat in der Nacht zum Freitag in Darmstadt einen völlig betrunkenen Radfahrer gestoppt. Der Mann habe 1,99 Promille Alkohol intus gehabt, teilte die Polizei mit.

mehr
Brände
Feuerwehrmänner in einem Löschfahrzeug.

Bei einem Brand in der Klinik in Eschwege am Freitagmorgen ist ein Patient leicht verletzt worden. Er habe eine Rauchgasvergiftung erlitten, sagte ein Polizeisprecher.

mehr
Feste
Das Logo für den Hessentag 2018 in Korbach.

Mit einem Goldregen vor dem Rathaus hat der Hessentag in Korbach begonnen. "In den nächsten zehn Tagen wird Korbach der Mittelpunkt unseres Landes sein", sagte Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) bei der Eröffnung am Freitag.

mehr
Wetter

Der Deutsche Wetterdienst hat am Freitag einen Tornado über Mittelhessen bestätigt. Zuerst hatte hessenschau.de darüber berichtet, ein hessenschau-Zuschauer hatte das Ereignis in Großen-Linden am Donnerstag gegen 16 Uhr auf Video festgehalten.

mehr
2 500 Pflanzen in voller Blüte
Ein Blick in die Marihuana-Plantage, bevor die Pflanzen von der Polizei "geerntet" wurden. Foto: Polizei

Die Kriminalpolizei Friedberg hat eine Profi-Indoorplantage in einer Villa am Kurpark in Bad Vilbel entdeckt und drei tatverdächtige Männer festgenommen. Die Gemeinsame Ermittlungsgruppe Rauchgift des Hessischen Landeskriminalamtes und des Zollfahndungsamtes haben mittlerweile die Ermittlungen übernommen.

mehr
Unfälle
Ein Blaulicht leuchtet an einem Notarzteinsatzfahrzeug.

Ein Kleinkind ist in Kassel aus dem Fenster im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses gefallen und hat sich dabei lebensgefährlich verletzt. Der eineinhalbjährige Junge sei mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei am Freitag mit.

mehr
Bergbau
Die Staatsanwaltschaft Meiningen ermittelt wegen eines Gasausbruchs mit Todesfolge.

Das Schicksal dreier Grubenarbeiter in Unterbreizbach hatte Menschen über Thüringen hinaus beschäftigt. Die Staatsanwaltschaft schloss damals eine Schuld von Verantwortlichen aus. Nun ermittelt sie aber wieder.

mehr
Energie
Hessens Energieminister Tarek Al-Wazir (Bündnis 90/Die Grünen).

Beim Stromverbrauch in Hessen hat die Quote von hierzulande produzierter erneuerbarer Energie 2017 einer Prognose zufolge die 20-Prozent-Marke erreicht. Ein Jahr zuvor hatte der Wert bei 16,9 Prozent gelegen.

mehr
Naturschutz
Luftaufnahme einer Grünbrücke, auch Wildbrücke genannt.

Der Landesjagdverband fordert den Bau von mehr Grünbrücken in Hessen für Wildtiere. Sie ermöglichen, dass vor allem durch den Autobahn- und Straßenbau zerschnittene Lebensräume und Wälder wieder verbunden werden.

mehr