Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Hessen
Unfälle
Ein Warndreieck mit der Aufschrift «Unfall» steht auf der Straße.

Ein 46-jähriger Radfahrer ist in Fulda von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Wie die Polizei weiter mitteilte, fuhr der Mann am Freitagabend in Richtung Innenstadt, als er von dem Wagen erfasst wurde.

mehr
Gesundheit

Nach Kritik von Verbraucherschützern will das Land Hessen die Förderung von gesüßter Schulmilch stoppen. Vor dem Hintergrund, dass zuckerhaltige Lebensmittel möglichst komplett aus dem Angebot von Schulen und vorschulischen Einrichtungen herausgenommen werden sollten, habe Umweltministerin Priska Hinz beschlossen, Kakao künftig gar nicht mehr über das Schulmilchprogramm der EU anzubieten, teilte das Umweltministerium in Wiesbaden am Freitag mit.

mehr
Luftverkehr
Ein Passagierflugzeug vom Typ Ju-52 der Fluggesellschaft Ju-Air fährt nach der Landung zur Parkposition.

Oldtimer-Maschinen der Schweizer Fluggesellschaft Ju-Air heben wieder ab. Nach einem schweren Unglück mit Todesopfern müssen allerdings Bedingungen erfüllt werden.

mehr
Regierung
Heike Hofmann (SPD), Mitglied des hessischen Landtages.

Die stellvertretende Vorsitzende und Rechtsexpertin der SPD-Fraktion im hessischen Landtag, Heike Hofmann, soll im Falle eines SPD-Wahlsiegs Ministerin für Justiz und Gleichstellung werden.

mehr
Politik

CDU-Verbände stemmen sich gegen den geplanten neuen Stadtteil im Bereich Frankfurt-Nordwest. Am Sonntag wollen sie gegen das Projekt demonstrieren. Das Motto: "Keine Betonburg an der A5!"

mehr
Gesundheit
Ein Löffel mit Haushaltszucker liegt auf einem Tisch.

Die Verbraucherorganisation Foodwatch fordert einen Stopp der Subventionen für gesüßte Schulmilch in Hessen. Hessen habe zusammen mit drei anderen Bundesländern Ausnahmeregelungen geschaffen, um EU-Fördermittel für gezuckerte Milch wie Kakao auszugeben, erklärte die Organisation am Freitag.

mehr
Waffen

In der Nähe einer Schleuse in Weilburg (Kreis Limburg-Weilburg) haben Jugendliche eine Panzergranate aus dem Ersten Weltkrieg gefunden. Der Kampfmittelräumdienst aus Darmstadt untersuchte den Sprengkörper und nahm ihn mit, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

mehr
Kriminalität
Unter schwersten Beschimpfungen von Passanten nahmen Polizisten einen "besonders auf- und straffälligen Ausländer" in einem Wetzlarer Einkaufszentrum fest.

Passanten haben in einer Fußgängerzone in Wetzlar Polizisten bei der Festnahme eines Mannes gestört. Bis zu 50 Menschen hätten einen Kreis um sie gebildet, dabei seien die Polizisten auch beschimpft und gefilmt worden, berichtete die Polizei in Dillenburg am Freitag von dem Vorfall vergangene Woche.

mehr
Gesellschaft
Ein Bettler hält einen Becher mit einer 2-Euro-Münze darin.

Ein besonderer Fall aggressiven Bettelns hat das Ordnungsamt in Frankfurt auf den Plan gerufen. Dabei geht es um Erwachsene, die gemeinsam mit Kindern in der Innenstadt musizieren und auf diese Weise Geld von Passanten erbetteln.

mehr
Notfälle

Wegen einer defekten Windschutzscheibe im Cockpit ist eine Lufthansa-Maschine am Freitagmittag umgekehrt und wieder auf dem Flughafen in Frankfurt gelandet. An der Scheibe sei ein Riss entdeckt worden, sagte ein Sprecher der Fluggesellschaft.

mehr
Unfälle

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 3 sind acht Jugendliche leicht verletzt worden. Sie wurden am Freitagmittag vorsorglich in ein Frankfurter Krankenhaus gebracht, wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte.

mehr
Kriminalität

Während eines Rettungseinsatzes in Korbach (Kreis Waldeck-Frankenberg) haben mehrere Angreifer die Helfer attackiert. Polizeibeamte mussten dafür sorgen, dass Arzt und Sanitäter einen 29 Jahre alten Mann versorgen konnten.

mehr