Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Hessen
Verkehr
Eine Stockente steht auf dem Eis eines zugefrorenen Teiches.

Wind und Kälte lassen die Hessen an diesem Wochenende frieren. Besonders in den Nächten werde es frostig, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Samstag mit.

mehr
Demonstrationen
Ein Rettungswagen der Feuerwehr im Einsatz.

Einsatzkräfte von Rettungsdiensten und Feuerwehr haben in Frankfurt am Main für mehr Respekt und gegen Angriffe auf Retter während ihrer Einsätze demonstriert.

mehr
Geschichte

Die tödlichen Experimente in der Kinderheilstätte Mammolshöhe in Königstein (Hochtaunuskreis) sollen durch Historiker aufgearbeitet werden. Das hätten das Land Hessen und der Landeswohlfahrtsverband (LWV) beschlossen, sagte eine Sprecherin des Sozialministeriums in Wiesbaden am Samstag.

mehr
Migration
Die neue Zaunanlage am geplanten hessischen Abschiebegefängnis.

Das geplante hessische Abschiebegefängnis in Darmstadt kommt voran. "Einen genauen Fertigstellungstermin gibt es aber noch nicht", sagte ein Polizei-Sprecher in Darmstadt.

mehr
Verkehr
Zahlreiche RMV-Fahrkarten liegen ausgebreitet auf einem Tisch.

Bundesweit wird über kostenlosen Nahverkehr diskutiert. Der ökologisch orientierte Verkehrclub Hessen will an Fahrpreisen für Bus und Bahn festhalten. Allerdings müssten diese gerechter werden.

mehr
Tiere
Eine Gruppe grüner Halsbandsittiche sitzt in einer Baumkrone.

Sie tauchen in Gruppen auf, schillern grün und rufen mitunter laut: Halsbandsittiche breiten sich langsam von Mainz und Wiesbaden aus. "Sie wandern entlang des Rheins und des Untermains weiter", sagt Bernd Petri, Vogelexperte beim Naturschutzbund NABU.

mehr
Gesundheit
Eine Teilnehmerin eines Kochkurses für Krebspatienten und Angehörige.

Ein Hilfsprojekt zur besseren Versorgung und Ernährung von Krebspatienten wird in Hessen ausgeweitet. Das bundesweit einmalige Selbsthilfeprojekt war in Frankfurt erprobt worden und wird in den kommenden Monaten an weiteren Orten angeboten.

mehr
Demonstrationen

Sie wollen helfen, stattdessen werden sie immer wieder behindert, beschimpft, bespuckt. Auf einer Demonstration heute in Frankfurt wollen hessische Feuerwehrleute und Rettungskräfte Respekt einfordern und gegen Angriffe und Pöbeleien auf die Straße gehen.

mehr
Unfälle
Blaulicht auf einem Streifenwagen der Polizei.

Zu Beginn des Wochenendverkehrs hat ein Unfall auf der A5 eine Vollsperrung ausgelöst. Ein 27-Jähriger war am Freitagnachmittag bei Seeheim-Jugenheim Richtung Norden unterwegs, als er stark abbremsen musste.

mehr
Geschichte

Die tödlichen Experimente in der hessischen Kinderheilstätte Mammolshöhe sollen nach Informationen der "Frankfurter Rundschau" (Samstag) im Auftrag des Landes Hessen aufgearbeitet werden.

mehr
Kriminalität

Der mutmaßliche Vergewaltiger und Mörder der kleinen Johanna aus der Wetterau soll vor der grausigen Tat junge Schülerinnen heimlich gefilmt haben. Auf den rund 17 Millionen beschlagnahmten Dateien seien unter anderem Mädchen auf dem Weg zur Schule zu sehen.

mehr
Kriminalität
Ein Schild weist den Weg zum Landgericht.

Für beinahe tödliche Schläge und Tritte auf einen Fußballfan sind zwei 20-Jährige zu viereinhalb Jahren Jugendstrafe verurteilt worden. Die Angeklagten hatten nach Überzeugung des Landgerichts Marburg den Dortmunder verprügelt, weil er Anhänger des vermeintlich falschen Bundesligisten war.

mehr