Menü
Anmelden
Wetter wolkig
0°/ -2° wolkig
Mehr Hessen
Das Tastenfeld und der Kartenschacht eines Geldautomaten.

Datendiebe haben 2018 an Geldautomaten in Hessen deutlich seltener zugeschlagen als ein Jahr zuvor. Von Januar bis einschließlich November manipulierten Kriminelle nach Angaben von Euro Kartensysteme 18 Mal Automaten, um Kartendaten und Geheimnummer (PIN) von Bankkunden auszuspähen.

06:29 Uhr

Hessen

22 Menschen sind bei einem Zusammenstoß eines Reisebusses mit einem Baustellenfahrzeug in Bayern verletzt worden. Der 51 Jahre alte Fahrer des Reisebusses sowie drei Insassen des Baustellenfahrzeugs wurden schwer verletzt, wie die Polizei am Donnerstagabend mitteilte.

05:22 Uhr

Whatsapp und Insta - News direkt aufs Smartphone

Sie möchten mitreden über die aktuellen Themen in Marburg und dem Landkreis, über spannende Geschichten und unterhaltsame Fotos und Videos direkt auf Ihr Handy bekommen? Wir halten Sie über die Messenger WhatsApp und Insta auf dem Laufenden.

Nach dem Fund eines toten Rentners in einem brennenden Haus im nordhessischen Volkmarsen hat die Polizei einen 38-Jährigen unter Mordverdacht festgenommen. Der aus Fulda stammende Mann sei in Untersuchungshaft gebracht worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit.

13.12.2018

Nach dem Ausbruch der Blauzungenkrankheit in Baden-Württemberg rät das hessische Umweltministerium Landwirten zur Impfung gefährdeter Tiere. "So können Wiederkäuer wirksam vor einer Infektion mit dem Virus geschützt werden", teilte das Ministerium am Donnerstag in Wiesbaden mit.

13.12.2018

Die Berliner Lyrikerin Ulrike Almut Sandig erhält den diesjährigen Horst-Bingel-Preis für Literatur. Die Jury würdigte nach Mitteilung vom Donnerstag die große Ausdruckskraft der Dichterin.

13.12.2018

Einem Rollstuhlfahrer ist in einer Tiefgarage in Bensheim während eines Streits mit einem Messer in den Rücken gestochen worden. Der 36-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei in Darmstadt am Donnerstag mitteilte.

13.12.2018

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Ein betrunkener Mann bedrohte Fahrgäste in einem Regionalzug und rief "Sieg Heil", nun ist er zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Mit einem Messer in der Hand drohte der 52-Jährige dem Urteil des Frankfurter Amtsgericht vom Donnerstag zufolge: "Ich stech euch alle ab." Zuvor war er in dem voll besetzten Zug zwischen Wiesbaden und Frankfurt zwei dunkelhäutige Fahrgäste verbal angegangen.

13.12.2018

Ein am Mittwoch fast mit einem Pfeiler der Autobahnbrücke bei Koblenz zusammengestoßenes Kabinenschiff ist nach einer Reparatur noch am selben Abend nach Rüdesheim weitergefahren.

13.12.2018

Bei dem Zusammenstoß zwischen drei Lastwagen auf der Autobahn 5 bei Friedberg am Donnerstagnachmittag sind die Fahrer verletzt worden. Einer von ihnen sei eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit worden, teilte die Polizei mit.

13.12.2018

Mit einem gefälschten Vertrag hat ein Immobilienmakler ein Geschäftshaus in Kassel aufgehübscht. Das Landgericht Frankfurt verurteilte nun den 44-Jährigen in einer am Donnerstag bekannt gewordenen Entscheidung wegen versuchten Betrugs und Urkundenfälschung zu zwei Jahren und acht Monaten Haft.

13.12.2018

Meistgelesen in Hessen