Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Hessen
Kriminalität

Zwei Schlägereien musste die Polizei in Hessen seit Freitagabend schlichten. Die Streithähne gingen teilweise mit Waffen aufeinander los.

mehr
Landtag
Tarek Al-Wazir (l.), Wirtschaftsminister in Hessen (Grüne) und Priska Hinz, Umweltministerin in Hessen.

Die Grünen in Hessen gehen mit Priska Hinz und Tarek Al-Wazir an der Spitze in den Landtagswahlkampf. Die Umweltministerin und der Wirtschaftsminister wurden am Samstag bei einem Parteitag in Fulda an die ersten beiden Positionen der Landesliste gewählt.

mehr
Verkehr

Ein Lastwagenfahrer ist in Offenbach mit seinem Fahrzeug in einer Unterführung steckengeblieben. Der 22 Jahre alte Mann war am Freitag im Stadtteil Bieber unterwegs, als seine Fahrt plötzlich unsanft gestoppt wurde, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

mehr
Brände
Ein Feuerwehrauto.

Beim Brand eines Flachdachs in Bruchköbel (Main-Kinzig-Kreis) ist ein Schaden von mehr als 100 000 Euro entstanden. Das Feuer sei am Freitagabend nach Schweißarbeiten auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen, teilte die Polizei in Offenbach am Samstag mit.

mehr
Kriminalität

Bei einer heftigen Schlägerei in Rüdesheim im Rheingau-Taunus-Kreis sind vier Beteiligte verletzt worden. Mit einem Messer, einem Schlagstock und einer Gaspistole gingen die fünf Schläger in der Nacht zum Samstag aufeinander los, wie die Polizei weiter mitteilte.

mehr
Unfälle

Ein 30-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Vöhl (Landkreis Waldeck-Frankenberg) tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Mann am Freitag mit seiner Maschine auf ein bremsendes Auto auf.

mehr
Unfälle

Bei einem Wildunfall ist ein 60-jähriger Autofahrer in Bad Hersfeld (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, erfasste der Mann am Freitagabend mit seinem Cabrio ein Reh, das auf die Straße gelaufen war.

mehr
Tiere
Eine Raupe des Eichenprozessionsspinners kriecht auf einem Eichenstamm entlang.

Und jährlich grüßt der Eichenprozessionsspinner: Hessenweit rüsten Kommunen derzeit wieder zum Kampf gegen die kleine giftige Raupe. Die Stadt Frankfurt hat einen externen Dienstleister beauftragt, der dem Schädling je nach Witterung ab Ende April den Garaus machen soll, wie der Abteilungseiter des städtischen Grünflächenamts, Bernd Roser, der Deutschen Presse-Agentur sagte.

mehr
Landtag
Stimmkarten werden auf einer Landesmitgliederversammlung der Grünen bei einer Abstimmung hochgehalten.

Die Grünen in Hessen stellen ihre Liste für die Landtagswahl auf. Bei einer Landesmitgliederversammlung stimmen sie heute in Fulda über ihr Personal für den Landtagswahlkampf ab.

mehr
Banken
Die Zentrale der Deutschen Bank in Frankfurt.

Bei der Deutschen Bank knirscht es derzeit nicht nur in der Vorstandsetage. Im täglichen Geschäft hat das größte deutsche Geldhaus vor Ostern aus Versehen 28 Milliarden Euro überwiesen, wie ein Unternehmenssprecher am Freitag in Frankfurt bestätigte.

mehr
Tiere
Ein einbeiniger Storch fliegt zu seinem Horst, auf dem ein Storch sitzt.

Naturschützer sorgen sich um ihn - doch auch mit einer schweren Beinverletzung und abgetrenntem Unterschenkel zeigt sich ein Storch im nordhessischen Sielen als wahrer Überlebenskünstler.

mehr
Kriminalität

Durch Reizgas sind an einer Schule im mittelhessischen Lollar 18 Schüler verletzt worden. Die Substanz sei an der Clemens-Brentano-Schule in einem Toilettenbereich versprüht worden, berichtete die Polizei in Gießen.

mehr