Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 10° Regen
Mehr Hessen

Anfang November wird der neue Weihnachtsbaum auf dem Frankfurter Römerberg aufgestellt. Auch für private Haushalte gibt es trotz des heißen Sommers ausreichend Nadelbäume, wie es vom hessischen Waldbesitzerverband heißt. In einigen Jahren drohe aber eine Lücke.

05:13 Uhr

Hessen

Ein entlaufener Wasserbüffel ist bei Florstadt (Wetteraukreis) von einem Auto angefahren und verletzt worden. Menschen kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden, wie die Polizei am frühen Mittwochmorgen mitteilte.

05:08 Uhr

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Im Prozess um die Entführung von Milliardärssohn Würth befragt das Landgericht Gießen heute zwei wichtige Zeugen. Sie wollen die Stimme des mutmaßlichen Täters erkannt haben, der am Telefon die Lösegeldforderung gestellt hat.

03:27 Uhr

Weil er mit einer 14 Jahre alten Schülerin eine sexuelle Beziehung unterhalten haben soll muss sich vom heutigen Mittwoch an ein 39 Jahre alter Lehrer aus dem Hochtaunuskreis vor dem Amtsgericht Frankfurt verantworten.

02:57 Uhr

Neue Verbindungen und Fahrzeuge, die in dichterem Takt unterwegs sein werden: Der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) stellt am heutigen Mittwoch in Wiesbaden Neuerungen zum Fahrplanwechsel am 9. Dezember vor.

02:44 Uhr

Im Endspurt des hessischen Landtagswahlkampfes bekommt SPD-Spitzenkandidat Thorsten Schäfer-Gümbel Unterstützung der Bundesparteivorsitzenden. Andrea Nahles wird heute bei einer Veranstaltung in Heuchelheim bei Gießen auftreten.

02:27 Uhr

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Die Deutsche Bank tut sich schwer mit der Trendwende. Das abgelaufene Quartal dürfte deutlich weniger Gewinn gebracht haben als erhofft. Am heutigen Mittwoch legt der Frankfurter Dax-Konzern die Zahlen für den Drei-Monats-Zeitraum Juli bis September 2018 vor.

01:27 Uhr

An einem unbeschrankten Bahnübergang im Kreis Bergstraße ist ein Auto mit einem Zug kollidiert. Der 81 Jahre alte Autofahrer erlitt einen Schlüsselbeinbruch und einen Schock.

23.10.2018

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat bei einem Wahlkampfauftritt für ihre Partei in Hessen die schleppenden Baufortschritte beim Berliner Flughafen BER kritisiert.

23.10.2018

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 42 nahe Oestrich-Winkel im Rheingau-Taunus-Kreis sind sechs Menschen verletzt worden, einige von ihnen schwer.

23.10.2018

Meistgelesen in Hessen