Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 8° wolkig
Mehr Hessen

Behörden in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Hessen und dem Saarland haben ihre Zusammenarbeit in einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur als eng und vertrauensvoll bezeichnet.

05:57 Uhr

Hessen

Behörden in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Hessen und dem Saarland haben ihre Zusammenarbeit in einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur als eng und vertrauensvoll bezeichnet.

05:57 Uhr

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten wird heute das Kunstmuseum in Marburg wiedereröffnet. Die Kunstsammlung der Universität wird damit nach rund sieben Jahren erstmals wieder öffentlich zugänglich.

01:38 Uhr

Ein psychiatrisches Gutachten zum Angeklagten wird heute im Prozess gegen den mutmaßlichen Mörder der achtjährigen Johanna präsentiert. Ein Sachverständiger wird dem Landgericht Gießen dazu am 17. Verhandlungstag Rede und Antwort stehen.

01:24 Uhr

Grünen-Spitzenkandidat Tarek Al-Wazir schließt eine Koalition mit den Linken in Hessen nicht aus. Grundsätzlich wolle er nicht, dass eine Situation entstehe, in der gegenseitig so viele Bündnisse ausgeschlossen würden, dass am Ende nichts mehr gehe, sagte Al-Wazir am Montagabend in einer Diskussionsrunde im hr-Fernsehen auf eine Frage von FDP-Spitzenkandidat René Rock.

15.10.2018

FDP-Fraktionschef René Rock (FDP) hat den in Hessen mitregierenden Grünen Versäumnisse im Kampf gegen ein Dieselfahrverbot in Frankfurt vorgeworfen. Zwar fahre inzwischen der erste E-Bus in Hessen, doch der sei in Fulda unterwegs, sagte Rock am Montagabend in einer Diskussionsrunde im hr-fernsehen.

15.10.2018

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Die Bundesgartenschau (Buga) im Oberen Mittelrheintal soll schon 2029 statt erst 2031 erblühen. Das beschloss der Zweckverband des Welterbe-Gebiets mit großer Mehrheit am Montagabend bei einer Versammlung in Kestert im Rhein-Lahn-Kreis, wie der Vorstand der Entwicklungsagentur Rheinland-Pfalz, Rainer Zeimentz, der Deutschen Presse-Agentur mitteilte.

15.10.2018

Trotz einer fast vollständig zerstörten Fahrerkabine ist ein Lastwagenfahrer auf der A3 im Rheingau-Taunus-Kreis nur leicht verletzt worden. Der 61-Jährige sei bei einem Auffahrunfall zweier Lastwagen mit einer blutigen Nase davongekommen, sagte ein Sprecher der Polizei in Wiesbaden am Montag.

15.10.2018

Durch eine Überhitzung im Motorraum ist am Montag ein Linienbus in Wiesbaden in Flammen aufgegangen. Die 15 Fahrgäste hätten den Bus selbstständig und unverletzt verlassen können, sagte ein Sprecher der Polizei.

15.10.2018

Der Absturz von CSU und SPD bei der Bayernwahl erschreckt hessische Parteien. Doch an eine Wiederholung bei der Hessenwahl in zwei Wochen glaubt niemand. Das sieht auch ein Politikwissenschaftler so.

15.10.2018

Meistgelesen in Hessen