Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Hessen
Unfälle
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall» steht auf der Straße.

Ein Fahrradfahrer ist in Schwalbach am Taunus (Main-Taunus-Kreis) nach einem Zusammenstoß mit einem Auto tödlich verunglückt. Der Mann sei am Mittwochvormittag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen erlegen, sagte ein Polizeisprecher in Wiesbaden.

mehr
Unfälle
Ein Blaulicht auf einem Feuerwehrwagen.

Ein Kleintransporter eines Postunternehmens ist in den frühen Morgenstunden auf der Autobahn 7 bei Kirchheim (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) in Brand geraten. Das Feuer war durch einen Motorschaden entstanden, wie die Polizei am Mittwoch sagte.

mehr
Verkehr
Viele Menschen verlassen im Tiefbahnhof des Frankfurter Hauptbahnhofs eine gerade eingefahrene S-Bahn.

RMV-Kunden haben auf das erweiterte Nachtfahrangebot nach Angaben des Verkehrsverbundes positiv reagiert. Auf einigen Verbindungen übertreffe die Nachfrage sogar die Erwartungen, sagte eine RMV-Sprecherin der Deutschen Presse-Agentur.

mehr
Religion
Der Dalai Lama.

Der Dalai Lama wird am heutigen Mittwoch in Darmstadt mit den Friedensnobelpreisträgern Lech Walesa und Rebecca Johnson von der Internationalen Kampagne zur Abschaffung von Atomwaffen (ICAN) über die friedliche Lösung von Konflikten diskutieren.

mehr
Schulen
Ein Tablet-PC liegt auf einem Tisch neben Schulbüchern und Schreibutensilien.

Kultusminister Alexander Lorz (CDU) stellt heute in Wiesbaden ein neues "Schulportal Hessen" vor. Die digitale Lern- und Arbeitsplattform richtet sich an Schüler und Lehrer.

mehr
Schulen
Alexander Lorz.

Kultusminister Alexander Lorz (CDU) stellt heute in Wiesbaden ein neues "Schulportal Hessen" vor. Die digitale Lern- und Arbeitsplattform richtet sich an Schüler und Lehrer.

mehr
Prozesse
Das Landgericht und Amtsgericht in Frankfurt.

Vier Männer und eine Frau haben sich von heute an wegen Beihilfe zu umfangreichen Steuerbetrügereien und Schwarzarbeit vor dem Landgericht Frankfurt zu verantworten.

mehr
Verkehr
Ein Warndreieck warnt vor einem Unfall.

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 5 sind am Dienstag zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein Lastwagen sei an der Anschlussstelle Zeppelinheim (Kreis Offenbach)an einem Stauende auf einen weiteren Lkw gefahren, sagte ein Sprecher der Polizei.

mehr
Unfälle

Bei einem Zusammenprall mit einem Rennrad und einem Auto ist ein Kradfahrer in Nordhessen tödlich verletzt worden. Der 34-jährige Rennradfahrer wurde schwer verletzt und schwebte in Lebensgefahr, wie die Polizei mitteilte.

mehr
Justiz
Ein Soldat hält seine Hände hinter dem Rücken.

Der wegen Anschlagsplänen angeklagte Bundeswehrsoldat Franco A. muss sich nicht mehr bei den Behörden melden. Das Polizeipräsidium Südosthessen zog bei einem Erörterungstermin vor dem Verwaltungsgericht Darmstadt eine Verfügung mit entsprechenden Auflagen zurück.

mehr
Kriminalität
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten.

Die Polizei hat in Osthessen einen mutmaßlich betrügerischen Pelzankäufer festgenommen. Der 41-Jährige aus Hagen soll bei angeblichen Geschäftstreffen in den Wohnungen der Opfer Wertgegenstände gestohlen haben, erklärten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag.

mehr
Auto
Der Eingang des Opel-Werk in Eisenach.

Wegen schwacher Nachfrage plant der Autobauer Opel in seinem Eisenacher Werk für den Oktober in größerem Umfang Kurzarbeit. Nach Informationen der Mainzer Verlagsgruppe VRM werden die Beschäftigten beider Schichten in dem Monat nur an 8 von 21 Arbeitstagen an den Bändern benötigt.

mehr