Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Aktuelles Sommerdrinks: Trend zu Kräutern und Kokosnusswasser
Mehr Essen & Trinken Aktuelles Sommerdrinks: Trend zu Kräutern und Kokosnusswasser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 29.07.2015
Kokosnusswasser schmeckt nicht nur gut, es tut auch gut. Quelle: Jens Kalaene
Berlin

"Kokosnusswasser zu trinken, ist gerade in. Vor allem nach dem Sonnenbad: Es hilft der Haut, Toxine abzubauen, spendet von innen Feuchtigkeit und gibt ausgeschwitzte Elektrolyte zurück. Man kann das Naturprodukt sogar als After-Sun-Maske auftragen. Schmeckt gut, tut gut", schreibt as Magazin "GQ". Erhältlich ist das Trendwasser etwa in Drogeriemärkten.

"Kräuter sind im Trend", sagt Marcus Siebert, Vize-Präsident der Deutschen Barkeeper-Union. "Thymian, Rosmarin oder Salbei" seien daher auch beim Sommerdrink gefragt. "Und nicht zu viel Alkohol, sondern leicht und frisch." Auch der Gin Basil Smash - ein Cocktail mit Basilikum und Gin passe dazu. Trendforscher Peter Wippermann wirft noch Getränke mit Ingwer und Himbeere ins Rennen. Dazu zähle etwa der Rhasperry Thyme Smash - ein Drink mit Himbeere, Thymian und Gin.

dpa