Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 12 ° heiter

Navigation:
Gebrauchtwagen
Sichere Bank auf Rädern
Verlässlicher Vertreter seiner Zunft: Der GLK von Mercedes erntet von Tüv-Prüfern und in der ADAC-Pannenstatistik viele Lorbeeren. Foto: Daimler AG

Als rüstigen Rentner könnte man den GLK bezeichnen. Das noch etwas kastig wirkende Modell stellte einst den Übergang zwischen Offroader und SUV dar. Das Aussehen ist sicher Geschmackssache. Was die Technik angeht, ist der Kompakte von Mercedes jedenfalls ein solider Gefährte.

mehr
Aus zweiter Hand
Zwischen Gebrauchtauto und Youngtimer: Der Opel Vectra C schneidet bei der HU unter dem Strich nicht schlechter ab als die ersten Exemplare seines Nachfolgers Insignia. Foto: Opel

Der Opel Vectra C wird seit 2008 nicht mehr produziert. Wer den Kauf des Models als Gebrauchten in Betracht zieht, trifft nicht die schlechteste Wahl. Gegenüber seinen Vorgängern gilt der "C" als weit zuverlässigerer Gefährte.

mehr
Japaner im Geländelook
Macht sich nicht nass: Der kompakte Honda CR-V liefert bei Hauptuntersuchung (HU) «eine beeindruckende Performance» ab, wie der «TÜV Report 2018» notiert.

Das Versprechen, ein komfortabler, kleiner Flitzer zu sein, löst der Honda CR-V nicht recht ein. Er wirkt zwar stabil und geländetauglich, zeigt in der Praxis jedoch wenig Offroad-Qualitäten. Robust ist aber in jedem Fall die Technik - selbst bei älteren Modellen.

mehr
Gebrauchtwagen
Der Ford Galaxy II bietet viel Platz für Passagiere und Gepäck, zeigt sich allerdings auf dem Prüfstand und bei der Pannenanfälligkeit nach Expertenmeinung nicht unbedingt als Größe.

Der Ford Galaxy ist ein baugleiches Schwesternmodell des VW Sharan. Er sollte der perfekte Familienvan werden, doch von Anfang an machten der Großraumlimousine Schwachstellen zu schaffen. Dies änderte sich auch beim ersten eigenständigen Modell, dem Galaxy II, nicht.

mehr
Raumwunder mit Restrisiko
Französische Raumfahrt: Der Citroën C4 Picasso bietet seinen Passagieren viel Platz zu relativ günstigen Preisen.

Was Optik und Geräumigkeit angeht, steht der Familienvan von Citroën der deutschen Konkurrenz in nichts nach. Die Technik jedoch schneidet bei älteren Modelle des C4 Picasso eher schlecht ab - hohe Instandhaltungskosten drohen.

mehr
Gebrauchtwagen-Check
Zumindest pannensicher: Der ADAC bescheinigt dem Chevrolet Aveo gute Werte beim Pannenverhalten, doch seine Vorstellung bei der Tüv-Hauptuntersuchung lässt zu wünschen übrig.

Eine echte Rarität ist der Chevrolet Aveo. Das liegt aber nicht an einer großen Nachfrage, sondern an den geringen Neuzulassungen schon zu Vertriebszeiten. Und auch die Prüfergebnisse lassen den Amerikaner eher schlecht aussehen.

mehr
Fast keine Mängel
Käufer eines gebrauchten 2ers von BMW müssen weder Mängel noch Pannen fürchten.

Der ADAC bestätigt es: Der BMW 2er ist auch als Gebrauchtwagen ein sehr dankbares und wenig schadenanfälliges Fahrzeug. Bei den Hauptuntersuchungen werden nur sehr wenige Mängel festgestellt.

mehr
Aus zweiter Hand
Macht als Gebrauchter auch dank seines jungen Alters bislang wenig Sorgen: Der Audi Q3.

Das kompakte Audi-SUV kam als eingedampfte Version des VW Tiguan auf den Markt. Beim TÜV Report überholt der schnittige Q3 den Bruder aus Wolfsburg jedoch. Dafür muss man auch für den gebrauchten Q3 noch tief in die Tasche greifen.

mehr
Käfer auf Höhenflug
Verlässliches Krabbeltier: Der VW Beetle zeigt sich als Käfer-Enkel sowohl bei der HU als auch in der ADAC-Pannenstatistik von seiner Schokoladenseite.

Der VW Beetle fällt durch seine besondere Form auf. Das Auto gilt als Augenschmaus und Lifestyle-Modell. Aber wie zuverlässig ist der Beetle als Gebrauchter? Lohnt eine Investition?

mehr
Golf-Gegner mit Handicap
Doch zeigen sich unter anderem Radaufhängungen, Federn und Dämpfer des Renault Mégane III bei den Tüv-Prüfern als anfällig für Mängel.

Mit dem klassischen Aussehen eines Kompakten tritt der Mégane III gegen den VW Golf an. Im Alter hat er jedoch mehr Schwächen zu verzeichnen als sein Konkurrent aus Deutschland. Qualitätsmängel zeigen sich am Fahrwerk, besonders bei der Lenkung.

mehr
Pflicht gemeistert
Zumeist ein zuverlässiger Zeitgenosse: Vom Tüv bekommt der Peugeot 2008 gute Noten, in der ADAC-Pannenstatistik landet er im «guten Mittelfeld».

Wer auf der Suche nach einem gebrauchten Mini-SUV ist, sollte auch einen Blick auf den Peugeot 2008 werfen. Tüv und ADAC sind mit dem Franzosen zufrieden. Eingeordnet wird der 2008 im "guten Mittelfeld".

mehr
Beherrschbare Mängel
Der Kia Venga ist auch als Gebrauchter ein zuverlässiges Auto. Fahrer schätzen an dem kompakten Minivan die hohe Sitzposition und den geräumigen Kofferraum.

In Europa entwickelt und seit 2010 im Handel: Der Minivan Kia Venga ist ein zuverlässiges Auto mit typischen Macken. Die sieben Jahre Werksgarantie mögen für viele Kunden den Ausschlag geben, sich den Koreaner als Gebrauchtwagen zuzulegen.

mehr