Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Auto & Verkehr
Neues Kombi-Modell
Der neue Volvo V 60 ist auf 4,76 Meter Länge gewachsen. Zur serienmäßigen Sicherheitsausstattung zählen ein smarter Notbremsassistent und eine Spurführungshilfe.

Volvos V60 bekommt eine Auffrischung: Mit einem größeren Innenraum und verbesserter Sicherheitsausstattung hebt sich der neue Kombi von früheren Versionen ab. Mit an Bord ist diesmal auch ein smarter Notbremsassistent.

mehr
Sicher ans Ziel
Bei der Kontrolle des Reifendrucks ist die Beladung des Fahrzeugs zu beachten. Die korrekten Werte können Autofahrer der Bedienungsanleitung entnehmen.

Wer mit dem Auto in den Urlaub fährt, sollte das Fahrzeug vorher einem Check-up unterziehen. Dazu gehört auch das Prüfen des Reifendrucks. Hierbei ist wichtig, die Beladung zu berücksichtigen.

mehr
Integriert oder teilintegriert
Der Weg zum eigenen Wohnmobil: Ein paar Dinge sind zu beachten, bevor Campingfans sich das eigene mobile Zuhause zulegen.

Seit Jahren boomt die Caravaning-Branche, das Durchschnittsalter der Kunden sinkt. Es bleibt aber ein recht teurer Spaß. Wer nun selbst ins eigene Mobil einsteigen will, hat grundsätzlich die Wahl zwischen mehreren Typen. Was ist noch zu beachten?

mehr
Produktionsengpässe
Bei Neuwagen könnte es demnächst zu Produktionsengpässen kommen, weil die Autos mit einem neuen Abgastest überprüft werden müssen.

Die neuen Abgas-Regelungen können dazu führen, dass Autokäufer auf den bestellten Neuwagen warten müssen. Doch wie lang darf sich die Lieferfrist verzögern? Und wie verhalten sich Abnehmer am besten, wenn der Termin deutlich überschritten wird?

mehr
Neues Flaggschiff
Ab Oktober bei den Kunden: Der neue Peugeot 508 startet als Limousine - der Kombi soll im nächsten Jahr folgen.

Im Herbst krönt Peugeot seine Modellpalette mit der Limousine 508. Neben Benzinern und Diesel zum Start hat der französische Hersteller auch ein Plug-in-Modell angekündigt. Das kommt aber erst 2019 - dann folgt auch eine Kombiversion.

mehr
Cebit
Volkswagens autonom fahrendes Fahrzeug «Sedric Active» soll Aktivurlauber zum gewünschten Ziel bringen.

Mobilität der nahen Zukunft? Die Volkswagen-Studie "Sedric" kann zu einem beliebigen Zielort fahren, um dort seine Insassen aufzunehmen. Auf Schulkinder oder Nachtschwärmer zugeschnittene Versionen gibt es bereits. Nun stellt sich das Roboter-Taxi auf Aktivsportler ein.

mehr
Tipp für Motorradfahrer
Klare Sicht: Um Insektenreste vom Visier zu bekommen, reicht in der Regel warmes Wasser und ein Lappen.

Wer mit dem Motorrad auf Autobahnen oder Landstraßen fährt, kennt das: Schnell füllt sich das Visier mit Insektenresten. Wichtig ist es also, ihn hinterher zu säubern. So geht's:

mehr
Abgas-Skandal
Daimler wurde vom Bundesverkehrsministerium dazu verpflichtet, 74.000 Diesel-Fahrzeuge zurückzurufen. Grund sind unzulässige Abschalteinrichtungen bei der Abgasreinigung.

Bisher hat Daimler zurückgewiesen, dass an der Abgasreinigung seiner Diesel etwas nicht rechtens sein könnte. Verkehrsminister Scheuer sieht das anders - mit unangenehmen Folgen für den Autobauer.

mehr