Volltextsuche über das Angebot:

30 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Auto & Verkehr
Geländewagen
Kantiges Kerlchen: Der 3,65 Meter lange Suzuki Jimny mit Leiterrahmen und Allradantrieb.

Der japanische Hersteller Suzuki bringt im Oktober eine Neuauflage seines Jimny auf den Markt. Der Geländewagen behält sein rustikales Design, sein Innenleben kommt aber mit ein paar Neuerungen.

mehr
Reines Elektro-Auto
Schwimmt mit dem Strom: Auch Audis erstes rein elektrisches Auto für die Serie kommt wie einige Konkurrenten im SUV-Format.

Audi hat mit dem E-Tron sein erstes vollelektrisches Serienmodell vorgestellt. Das SUV für fünf Personen hat zwei E-Motoren und soll bis zu 200 km/h schnell werden. Was kann der Geländegänger noch, und wie weit hält eine Akkuladung?

mehr
Per App oder ab Werk?
Hersteller wie Tomtom bauen spezielle, integrierte Navi-Lösungen für Marken wie etwa Renault. Foto: TomTom

Wer sich für ein Navigationssystem entscheidet, hat heute die Qual der Wahl: Smartphone-App, mobiles Navi mit Halterung oder doch das integrierte System? Jede Variante hat Vor- und Nachteile, und mitunter ist sogar eine Kombination sinnvoll.

mehr
Luxusoldtimer
Der Mercedes 500 K Spezialroadster kann bis zu 160 km/h schnell werden.

Gemessen an Rolls-Royce und Bentley ist ein Mercedes heute fast schon gewöhnlich. Technisch vielleicht weiter als die Briten, fehlt selbst der S-Klasse das letzte Quäntchen Prestige. Vor 80 Jahren war das noch anders, wie der 500 K beweist - er galt damals als Nonplusultra.

mehr
Was Autofahrer wissen wollen
Manchmal kann eine Vollbremsung nötig sein, um einen Auffahrunfall zu verhindern. Experten raten, die Bremsung mit voller Wucht zu beginnen und die Bremskraft bis zum Stillstand zu halten.

Eine ungesicherte Unfallstelle oder ein plötzliches Stauende - viele Situationen können eine Vollbremsung erfordern. Ein Experte erklärt, wie gebremst werden muss, um die gewünschte Wirkung zu erzielen.

mehr
Solide Schweden
Volvo bekommt für sein gebrauchtes Mittelklasse-Duo aus Limousine S60 und Kombi V60 (im Bild) von ADAC und Tüv gute Noten. Foto: Volvo

Wird eine alte Baureihe von einer neuen abgelöst, purzeln bei den Gebrauchten oft die Preise. Bei Volvo sind dies momentan die Modelle V60 (Kombi) und S60 (Limousine). Sie gelten als technisch ausgereift und zeigen auch nach langem Einsatz eine gute Leistung.

mehr
Neuwagen
Während Cadillac den XT4 in den USA schon jetzt in den Handel bringt, wird er in Deutschland erst Anfang 2020 kommen. Foto: Cadillac

Cadillac und Kompaktklasse - das passt nicht zusammen? Offenbar will der US-Luxushersteller mit dem XT4 daran etwas ändern. Der SUV ist das kleinste und günstigste Modell der Marke, wartet aber mit viel Ausstattung auf.

mehr
Neues vom Automarkt
Renault verpasst seinem kompakten SUV Kadjar eine Auffrischung, die Anfang 2019 auf den Markt kommen soll. Foto: Renault

Renault hat den Kadjar einer Verjüngungskur unterzogen. Das Ergebnis ist nicht nur eine modernere Optik, sondern auch ein erneuertes Infotainmentsystem. Ab Januar 2019 wird der kompakte SUV in den Handel gehen.

mehr