Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
4°/ -1° Sprühregen
Mehr

Videos

Videos

1. Marburger Weihnachtssingen - Gemeinsames Singen erwärmt Herzen

Das 1. Marburger Weihnachtssingen fand am Samstag mit mehr als 800 Mitsängern bei winterlichen Temperaturen im Georg-Gaßmann-Stadion statt.

16.12.2018
Videos

Der Winter kommt - Neuschnee in Marburg

Neuschnee in Marburg am 16. Dezember 2018.

16.12.2018
Videos

Demo im Stadtparlament - Protest gegen Allnatalweg

Vor der Sitzung des Stadtparlaments Marburg haben sich am Freitagabend, 14. Dezember, rund 100 Menschen versammelt, um gegen die SPD-Pläne zur Westumfahrung durch das Allnatal zu protestieren.

14.12.2018

Aktuelle Bilder aus Marburg und Umgebung

1
/
1

Hessen

Kleine Auto-Kameras spielen bei der Aufklärung von Unfällen in Hessen bislang eine untergeordnete Rolle. Die Aufnahmen werden nur in einzelnen Fällen genutzt, wie eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur bei mehreren Polizeidienststellen ergeben hat.

05:46 Uhr

Ein Zimmerbrand im Wetzlarer Krankenhaus hat am Sonntagmorgen ein komplettes Stockwerk in Mitleidenschaft gezogen. Der Rauch breitete sich auf der gesamten Etage aus, wie die Polizei mitteilte.

16.12.2018

Nach dem ersten winterlich-weißen Wochenende in Hessen wird es in der kommenden Woche wieder etwas wärmer. An der Front zwischen Hoch "Gotthard" und mehreren Tiefausläufern über Deutschland setzen sich in Hessen mildere Temperaturen durch, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Sonntag mitteilte.

16.12.2018

Auf glatten Straßen ist es am Sonntagmorgen in Südhessen zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen. Wie ein Sprecher der Polizei sagte, handelte es sich bei den etwa 30 Unfällen seit 6 Uhr am Morgen allerdings vor allem um Fälle mit kleineren Blechschäden.

16.12.2018

Welt

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) aktuell vor glatten Straßen in ganz Deutschland. Das frostige Wetter soll auch in der Woche vor Weihnachten noch anhalten.

06:51 Uhr

Eigentlich wollte Außenminister Maas längst in Saudi-Arabien vorbeigeschaut haben. Doch wegen der Ermordung des regierungskritischen Journalisten Kashoggi ist ein Besuch in Riad vorerst ausgeschlossen. Also findet der SPD-Politiker einen anderen Weg auf die arabische Halbinsel.

06:08 Uhr

Für diese Nanny ist alles möglich, auch das Unmögliche Mit dem Familienfilm „Mary Poppins‘ Rückkehr“ (Kinostart am 20. Dezember) liefert Disney die Fortsetzung eines seiner ewigen Klasssiker. Der neue Film ist dabei bis zur letzten Minute eine Hommage an den alten. Und der Zuschauer verlässt das Kino ungemein beschwingt.

06:10 Uhr

Tag der offenen Tür im Verteidigungsministerium – und das rund um die Uhr? Das Ministerium unter Ursula von der Leyen gerät angesichts der Berateraffäre zunehmend unter Druck. Neue Zahlen zeigen nun: Mehr als Tausend externe Berater haben einen durchgehend Zugang.

06:04 Uhr

OP extra

Deutschland unter ferner liefen bei der Fußball-Weltmeisterschaft - für die Gewinner des OP-Welttrainer-Tipps war die WM dennoch ein Grund zur Freude.

09.08.2018

Die Anmeldefrist für die Aufstellung des Welttrainer-Spiels läuft noch bis Donnerstag (14. Juni) um 15.45 Uhr. Während der WM gibt es jedoch eine weitere Möglichkeit zu gewinnen: Beim Tagestippspiel gibt es 25 Einkaufsgutscheine im Wert 50 Euro für Intersport Begro zu gewinnen. 

13.06.2018

Das Trainerdasein ist nicht immer einfach, hat aber auch seine guten Seiten. Hier kommen die acht Gründe, weshalb Trainer sein der coolste Job überhaupt ist. 

12.06.2018

Aktuelle Bilder Service

1
/
1

Wir zeigen die neuen Landkreis-Bürger: Hier finden Sie das Baby Ihrer Nachbarn, Verwandten oder Freunde in unserer Online-Galerie,