Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Mehr
Mordermittlungen
In Dortmund-Hörde wurde eine 15-Jährige erstochen (Symbolbild).

In Dortmund ist eine 15-Jährige am Freitagabend tödlich verletzt worden. Eine 16-Jährige attackierte das Mädchen auf einem Bahnhofdeck und stach auf sie ein. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Eine Stockente steht auf dem Eis eines zugefrorenen Teiches.

Wind und Kälte lassen die Hessen an diesem Wochenende frieren. Besonders in den Nächten werde es frostig, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Samstag mit.

mehr
SPD-Entscheid

Mit der Basisdemokratie ist es so eine Sache. Eigentlich finden es alle gut, gefragt zu werden. Aber wenn sich jemand davon ausgeschlossen fühlt, schlägt die Zustimmung leicht ins wütende Gegenteil um. Es ist zweifellos eine Errungenschaft, dass Parteien wie die SPD heutzutage bei wichtigen Entscheidungen tief in ihre Basis hineinhorchen. Schließlich sind die es, die vor Ort die (unbezahlte) Kärrnerarbeit erledigen. Dass andere das (noch) nicht machen, ist kein Gegenargument.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Tipps für Heimwerker
Wer Sägen oder Trennschleifer gebraucht, der sollte spezielle Handschuhe benutzen.

Schutz ja oder nein? Für Handkreissägen oder Trennschleifer hört man zweierlei Rat: Auf keinen Fall normale Handschuhe tragen, da sie ins Gerät gezogen werden können. Aber die Hersteller verweisen oft auch auf den Schutz für den Körper.

mehr