Menü
Anmelden
Wetter wolkig
-3°/ -7° wolkig
Mehr

Videos

680 Tiere wurden 2018 durch das Tierheim Marburg vermittelt. Momentan suchen ein paar besondere Exemplare ein neues Zuhause.

23.01.2019

In Polen starben bei einem Brand in einem "Escape Room" fünf Mädchen. In Marburg ist ein solcher Vorfall ausgeschlossen, sagen die Betreiber von "The Key".

23.01.2019

Vor 1 000 Gästen beim Neujahrsempfang der Stadt Marburg hielt Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies seine gut 75-minütige Rede unter dem Jahresmotto „Miteinander“.

20.01.2019

Aktuelle Bilder aus Marburg und Umgebung

1
/
1

Hessen

Aus wirtschaftlichen Gründen wird das Modeunternehmen Peek & Cloppenburg seine Filiale in Gießen im August schließen.

25.01.2019

Zucker ist aus Sicht der Bauern in Süddeutschland zu billig. "Die Preise können uns langfristig das Genick brechen", sagte der Geschäftsführer des Verbandes Süddeutscher Zuckerrübenhersteller, Fred Zeller, anlässlich einer Tagung am Donnerstag in Veitshöchheim (Landkreis Würzburg).

05:22 Uhr

Für das Sicherheitspersonal an den deutschen Flughäfen gibt es eine Tarifeinigung. Das teilte eine Sprecherin der Gewerkschaft Verdi nach langen Gesprächen mit der Arbeitgeberseite am frühen Donnerstagmorgen mit.

05:14 Uhr

Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei in Südhessen ist mit einem ordentlich Blechschaden geendet. Beamte der Autobahnpolizei wollten am Mittwoch einen 33 Jahre alten Autofahrer auf der Autobahn 67 bei Büttelborn (Kreis Groß-Gerau) kontrollieren.

23.01.2019

Welt

Da hatte es doch tatsächlich den Anschein, als würde Frieden ins Camp einkehren. Der selbsternannte Frauenschwarm Domenico raus. Teamliebling Gisele hat sich ebenfalls aus dem Dschungel genervt. Und Yotta hat mit dem Currywurstmann Frieden geschlossen. Die Einschaltquoten drohten dramatisch einzubrechen. Aber es heißt aufatmen. Endlich wieder Zoff!

01:10 Uhr

Die Präsidentinnen und Präsidenten aller 25 obersten Gerichte im Osten sind Westdeutsche. Der Vorsitzende der Linksfraktion im Bundestag sagt, dabei könne es nicht bleiben.

05:00 Uhr

Der Geschäftsführer der UNO-Flüchtlingshilfe, Peter Ruhenstroth-Bauer, sieht die Willkommenskultur in Deutschland keineswegs am Ende. In Bezug auf die Flüchtlingspolitik beobachtet er in Europa jedoch zwei Lager. Diese hätten völlig unterschiedlich empfundenen Realitäten, sagt er im Interview.

05:00 Uhr

Das griechische Parlament steht vor einer historischen Entscheidung. Die Abgeordneten werden voraussichtlich am Donnerstagabend darüber abstimmen, ob sich die ehemalige jugoslawische Republik Mazedonien künftig Nordmazedonien nennen darf, ähnlich wie eine Provinz in Nordgriechenland.

05:00 Uhr

OP extra

Deutschland unter ferner liefen bei der Fußball-Weltmeisterschaft - für die Gewinner des OP-Welttrainer-Tipps war die WM dennoch ein Grund zur Freude.

09.08.2018

Die Anmeldefrist für die Aufstellung des Welttrainer-Spiels läuft noch bis Donnerstag (14. Juni) um 15.45 Uhr. Während der WM gibt es jedoch eine weitere Möglichkeit zu gewinnen: Beim Tagestippspiel gibt es 25 Einkaufsgutscheine im Wert 50 Euro für Intersport Begro zu gewinnen. 

13.06.2018

Das Trainerdasein ist nicht immer einfach, hat aber auch seine guten Seiten. Hier kommen die acht Gründe, weshalb Trainer sein der coolste Job überhaupt ist. 

12.06.2018

Aktuelle Bilder Service

1
/
1

Wir zeigen die neuen Landkreis-Bürger: Hier finden Sie das Baby Ihrer Nachbarn, Verwandten oder Freunde in unserer Online-Galerie,