Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Mehr

Videos

Videos

Fernseher implodiert - Wohnhausbrand in Wehrda

Ein Röhrenfernseher ist am Sonntagnachmittag in Wehrda implodiert und hat das Haus einer Familie vermutlich unbewohnbar gemacht.

18.11.2018

Dem Handwerk fehlt der Nachwuchs. Nicht so bei Haus- und Umwelttechnik Dörr. Der Unternehmer kennt keinen Nachwuchsmangel.

15.11.2018

Auf Damms Hof in Rauschenberg ist etwas passiert, was so gut wie nie vorkommt.

16.11.2018

Aktuelle Bilder aus Marburg und Umgebung

1
/
1

Hessen

Gut einen Monat nach einem heftigen ICE-Brand rollen die Züge auf der wichtigen Strecke zwischen Köln und Frankfurt/Main wieder auf beiden Gleisen. "Der Verkehr auf der Schnellfahrstrecke Köln - Rhein/Main ist heute Morgen planmäßig angelaufen", sagte ein Bahnsprecher am Sonntag.

18.11.2018

Winterjackenwetter steht in Hessen vor der Tür. Tagsüber bleiben die Temperaturen nur noch im einstelligen Bereich, nachts kann es bei Temperaturen von bis zu minus fünf Grad glatt werden.

18.11.2018

Die AfD hat weitere eurokritische Kandidaten für die Europawahl im Mai 2019 bestimmt. Die Kandidaten und die Delegierten der Partei waren sich bei der Europawahlversammlung am Sonntag in Magdeburg in einem Punkt einig: Die EU sei ein "Bürokratiemonster", das unsinnige Stickoxid-Grenzwerte beschließe und die Souveränität Deutschlands beschneide.

18.11.2018

Ein etwa 30 Minuten langer Heulton einer Sirene in Mainz hat zu Anrufen besorgter Bürger bei der Polizei geführt. Der auf- und abschwellende Alarm sei weithin zu vernehmen gewesen, teilte die Feuerwehr im hessischen Stadtteil Mainz-Kostheim mit.

18.11.2018

Welt

Man kennt den sauerländischen Christdemokraten als offensiven Zeitgenossen. Bei Anne Will in der ARD musste er sich am Sonntagabend vor allem verteidigen.

00:07 Uhr
Welt

„Nicht meckern – machen“ - Dorfbewohner reparieren ihre Straße selbst

Weil sie nicht 500 Jahre warten wollten, haben die Bewohner von Wüppels im Wangerland ihre Dorfstraße kurzerhand selbst saniert. Das half nicht nur der Straße, sondern auch der Gemeinschaft. Ein Fall für die HAZ-Aktion „Nicht meckern, machen“.

00:06 Uhr

Mit einem Brief an alle Lehrer hat Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) für offenen Meinungsaustausch im Unterricht geworben. Die Drohungen der AfD, ein Online-Meldeportal für angeblich nicht neutrale Pädagogen einzurichten, dürften die Schulen nicht verunsichern.

18.11.2018

In Wuppertal ist ein wichtiges Teil der Schwebebahn abgerissen und auf ein Auto gekracht. Für die Stadt hat das unangenehme Folgen.

18.11.2018

OP extra

Deutschland unter ferner liefen bei der Fußball-Weltmeisterschaft - für die Gewinner des OP-Welttrainer-Tipps war die WM dennoch ein Grund zur Freude.

09.08.2018

Die Anmeldefrist für die Aufstellung des Welttrainer-Spiels läuft noch bis Donnerstag (14. Juni) um 15.45 Uhr. Während der WM gibt es jedoch eine weitere Möglichkeit zu gewinnen: Beim Tagestippspiel gibt es 25 Einkaufsgutscheine im Wert 50 Euro für Intersport Begro zu gewinnen. 

13.06.2018

Das Trainerdasein ist nicht immer einfach, hat aber auch seine guten Seiten. Hier kommen die acht Gründe, weshalb Trainer sein der coolste Job überhaupt ist. 

12.06.2018

Aktuelle Bilder Service

1
/
1

Wir zeigen die neuen Landkreis-Bürger: Hier finden Sie das Baby Ihrer Nachbarn, Verwandten oder Freunde in unserer Online-Galerie,