Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 6° Regenschauer
Mehr

Videos

Am Freitagmorgen wurde es explosiv zwischen Amönau und Treisbach.

22.09.2018
Videos

Café Soleil ist zurück - Crêpeduft aus dem Bauwagen

Vor acht Monaten der Schock: Das Café Soleil war komplett ausgebrannt. Nun ist der Bauwagen zurück im Northampton-Park - mit Crêpe- und Kaffeeduft.

21.09.2018

Ein Paket-Zusteller ist Mittwochmittag von seinem Wagen überrollt und schwer verletzt worden.

19.09.2018

Fotos

1
/
1

Hessen

Eine Frau ist in Frankfurt durch eine U-Bahn am Montagnachmittag getötet worden. Sie sei am Nachmittag gegen 15.30 Uhr in der Nähe des Johanna-Tesch-Platzes in einem Tunnel von der Linie U7 erfasst worden, erklärte die Polizei.

17:13 Uhr

Ein 22-Jähriger soll am Montag vor dem Landratsamt Biedenkopf (Kreis Marburg-Biedenkopf) Autos angezündet und eine Person mit einem Messer bedroht haben. Der Mann sei nach einer groß angelegten Fahndung festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher am Nachmittag.

16:58 Uhr

Nach einem Angriff mit einem Messer in Wiesbaden ist ein 23-jähriger Mann in der psychiatrischen Einrichtung eines Krankenhauses untergebracht worden. "Es liegt eine psychische Erkrankung vor", sagte ein Polizeisprecher am Montag.

17:03 Uhr

Im Prozess um den Raubmord an einem Schmuckhändler in Frankfurt-Griesheim haben die Verteidiger der drei Angeklagten Tötungsdelikte für ihre jeweiligen Mandanten ausgeschlossen.

16:53 Uhr

Welt

Ein Mann im Kreis Pinneberg löst einen Polizeieinsatz aus, weil er über eine Katzenklappe in ein Haus einsteigt. Als die Beamten am Tatort ankommen, stellen sie Überraschendes fest.

18:19 Uhr
Welt

Stimulation des Rückenmarks - Gelähmter läuft mehr als 100 Meter

Es klingt nach einem Wunder: Ein Querschnittgelähmter kann mithilfe von Stimulation wieder etwas gehen. Experten sehen zwar noch keine Heilung – ein Fortschritt sei die Technik aber sehr wohl.

18:18 Uhr

Statt zum Staatssekretär mit höheren Bezügen befördert zu werden, wird Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen nun Sonderberater im Bundesinnenministerium. Darauf haben sich Koalitionsspitzen geeinigt. Da stellt sich die Frage: Ist das rechtens?

18:14 Uhr

Ein Klick und dann ist die Unterschrift für eine gute Sache gesetzt. Was bei Plattformen wie change.org einfach ist, geht auch bei offiziellen Gremien. Und diese Petitionsausschüsse sind von der privaten Konkurrenz nicht begeistert.

17:51 Uhr

OP extra

Deutschland unter ferner liefen bei der Fußball-Weltmeisterschaft - für die Gewinner des OP-Welttrainer-Tipps war die WM dennoch ein Grund zur Freude.

09.08.2018

Die Anmeldefrist für die Aufstellung des Welttrainer-Spiels läuft noch bis Donnerstag (14. Juni) um 15.45 Uhr. Während der WM gibt es jedoch eine weitere Möglichkeit zu gewinnen: Beim Tagestippspiel gibt es 25 Einkaufsgutscheine im Wert 50 Euro für Intersport Begro zu gewinnen. 

13.06.2018

Das Trainerdasein ist nicht immer einfach, hat aber auch seine guten Seiten. Hier kommen die acht Gründe, weshalb Trainer sein der coolste Job überhaupt ist. 

12.06.2018

Wir zeigen die neuen Landkreis-Bürger: Hier finden Sie das Baby Ihrer Nachbarn, Verwandten oder Freunde in unserer Online-Galerie,