Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 14° Regenschauer
Mehr

Videos

Ein Paket-Zusteller ist Mittwochmittag von seinem Wagen überrollt und schwer verletzt worden.

19.09.2018
Videos

Unfall zwischen Schröck & Moischt - Frontalzusammenstoß mit mehreren Verletzten

Aufgrund eines Verkehrsunfalls war die Kreisstraße 37 zwischen Schröck und Moischt am Sonntag voll gesperrt. Mehrere Personen wurden bei dem Frontalzusammenstoß mit zwei Autos verletzt.

16.09.2018
Anzeige
Videos

Videoüberwachung im Jägertunnel - OP-Test Jägertunnel

Die Oberhessische Presse hat die Videoüberwachung im Marburger Jägertunnel getestet.

16.09.2018

Fotos

1
/
1

Hessen

Die Deutschen gelten als Aktien-Muffel. Doch es gab Zeiten, in denen auch das breite Publikum an der Börse eifrig handelte. Eine wichtige Rolle spielten Tech-Firmen. Nun hebt die Deutsche Börse die Trennung zu klassischen Branchen auf. Die Historie verlief nicht ohne Crashs.

07:53 Uhr

Im deutschen Leitindex Dax gibt es von diesem Montag (24. September) an gravierende Änderungen. Das Gründungsmitglied Commerzbank wird dann nicht mehr in der ersten deutschen Börsenliga spielen und vom Zahlungsabwickler Wirecard abgelöst. Das hatte die Deutsche Börse Anfang September bei der regulären Überprüfung ihrer Indizes entschieden, nun werden die Änderungen wirksam.

07:30 Uhr

In einem Frankfurter Hinterhof haben einstige Weggefährten von Joschka Fischer 1988 ein Großstadt-Varieté gegründet. Heute gehört der Tigerpalast zu den führenden Artisten-Bühnen Deutschlands.

06:35 Uhr

Mit einem Pontifikalamt im Dom wird der emeritierte Fuldaer Bischof Algermissen feierlich entlassen. Gäste aus Kirche, Politik und Gesellschaft sind am Sonntag dabei. Papst Franziskus hatte im Juni den Amtsverzicht des 75-Jährigen angenommen.

05:25 Uhr

Welt

Vor 15 Jahren wurde eine Putzkraft entführt und auf schreckliche Art und Weise ermordet – der Fall stellte die Polizei jahrelang vor ein Rätsel. Jetzt könnte den Ermittlern der Durchbruch gelungen sein.

08:08 Uhr

Der Filmemacher Ilya Khrzhanovsky wollte für ein Kunstprojekt mitten in Berlin einen totalitären Staat inszenieren – nun steht das Projekt vor dem Aus.

08:01 Uhr

Es gebe einen Automatismus „lebenslanger Vollausstattung“: Der Rechnungshof kritisiert einem Bericht zufolge die Zahlungen an Alt-Bundespräsidenten – und fordert Konsequenzen.

07:47 Uhr

Die Pop-Ikone Rihanna setzt ein Zeichen – für Bildung und ihren Heimatstaat Barbados. Für den karibischen Inselstaat soll sie zukünftig in ihrer Rolle als Sonderbotschafterin die Werbetrommel rühren. In einer Mitteilung formuliert die Sängerin ambitionierte Ziele.

07:33 Uhr

OP extra

Deutschland unter ferner liefen bei der Fußball-Weltmeisterschaft - für die Gewinner des OP-Welttrainer-Tipps war die WM dennoch ein Grund zur Freude.

09.08.2018

Die Anmeldefrist für die Aufstellung des Welttrainer-Spiels läuft noch bis Donnerstag (14. Juni) um 15.45 Uhr. Während der WM gibt es jedoch eine weitere Möglichkeit zu gewinnen: Beim Tagestippspiel gibt es 25 Einkaufsgutscheine im Wert 50 Euro für Intersport Begro zu gewinnen. 

13.06.2018
Anzeige

Das Trainerdasein ist nicht immer einfach, hat aber auch seine guten Seiten. Hier kommen die acht Gründe, weshalb Trainer sein der coolste Job überhaupt ist. 

12.06.2018

Wir zeigen die neuen Landkreis-Bürger: Hier finden Sie das Baby Ihrer Nachbarn, Verwandten oder Freunde in unserer Online-Galerie,

Anzeige