Volltextsuche über das Angebot:

30 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Mehr
Griechenland, Lettland und Schweden
Rauch über Athen: Eine Rauchwolke färbt Teile des Himmels über der Akropolis orange.

Europa ächzt: Seit Tagen ist es in vielen Teilen des Kontinents extrem heiß, hinzu kommt starker Wind – ideale Zustände für Waldbrände. In Athen, Lettland und Schweden lodern die Flammen bereits, in Deutschland steigt die Brandgefahr.

  • Kommentare
mehr
Brände
Ein Blaulicht der Feuerwehr.

Nach einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Kassel geht die Polizei von Brandstiftung aus. Ein technischer Defekt scheide aus, das Feuer sei vorsätzlich oder fahrlässig verursacht worden, teilte die Polizei am Montag mit.

mehr
Einwurf
Stefan Weisbrod

Willkommen zurück! Rafael Nadal hat auf Pariser Sand dominiert, aber jetzt geht’s auf Rasen weiter. Mit Roger Federer – natürlich! Elf Wochen hat der Schweizer pausiert, an diesem Mittwoch greift er in Stuttgart wieder zum Schläger.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hohe Wassertemperaturen
Viele Urlauber genießen das sommerliche Wetter beim Baden in der Ostsee. Gesundheitlich angeschlagenen Menschen ist davon zurzeit abzuraten.

Ein Bad in der Ostsee ist bei sommerlichen Temperaturen eigentlich genau das Richtige. Wegen der warmen Wassertemperaturen werden aber Vibrionen im Wasser aktiver. Für immungeschwächte und vorerkrankte Menschen können die Bakterien gefährlich werden.

mehr