Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Schlägertrupp verprügelt 26-Jährigen
Marburg Schlägertrupp verprügelt 26-Jährigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:57 27.06.2018
(Symbolfoto) Ein 26-Jähriger ist an der Lahn von mehreren Männern vermöbelt worden. Quelle: Thorsten Richter
Marburg

Laut Polizei war der 26-Jährige am Sonntag gegen 2.30 Uhr auf einem Radweg an der Lahn zwischen Hauptbahnhof und Mensa unterwegs, als ihn nach eigenen Angaben ein entgegenkommender Mann in schlechtem Englisch ansprach. Der 26-Jährige ignorierte den Mann. 

Täter schlagen und treten zu

Wenige Minuten später, etwa in Höhe des Krummbogens wurde der 26-Jährige dann von einer Gruppe eingeholt. Als er sich nach den Männern umdrehte, schlugen und traten sie zu. Der 26-Jährige wehrte sich so gut es ging und nutzte dann eine Gelegenheit zur Flucht.

Er erlitt unter anderem einen Nasenbeinbruch, diverse Prellungen und Schürfwunden sowie eine kleine Platzwunde am Hinterkopf.

Wer hat den Vorfall beobachtet? Wem ist in der Nacht zu Sonntag eine Gruppe Männer aufgefallen, die Spuren einer Auseinandersetzung trug? Die Polizei bittet um Hinweise an Telefon 06421/4060.