Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Zwei Verletzte bei Unfall auf L3088
Marburg Zwei Verletzte bei Unfall auf L3088
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:12 24.09.2018
Symbolfoto zu einem Unfall zwischen Marburg und Schröck. Quelle: Nadine Weigel
Marburg

Eine 24-Jährige kam gegen 6.15 Uhr mit ihrem Golf aus Richtung Schröck und bog an der Einmündung nach links auf die Landesstraße in Fahrtrichtung Marburg ein. Dabei übersah sie laut Polizeibericht einen aus Richtung Kirchhain kommenden Renault Laguna, der von einem 40 Jahre alten Mann gesteuert wurde. Die Autos kollidierten. Der Golf landete nach dem Zusammenstoß im Straßengraben. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden vorsorglich von einem Rettungswagen in die Uni-Klinik gebracht. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 10.000 Euro.

Neben Polizei und Rettungssanitätern waren auch die freiwillige Feuerwehr Schröck und der Fachdienst Brandschutz der Stadt Marburg im Einsatz. Die Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle ab, beleuchteten diese und nahmen ausgetretene Betriebsstoffe der Autos auf.