Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Feuer in Cappel
Marburg Feuer in Cappel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 15.03.2019
Die Feuerwehr ist am Freitagmorgen zu einem Zimmerbrand in Cappel ausgerückt. Quelle: Nadine Weigel
Cappel

Gemeldet wurde das Feuer um 7.46 Uhr. Nach Angaben der Feuerwehrleute vor Ort hatte ein Bewohner des Hauses seinen Herd angelassen, wodurch die Vertäfelung der Küchenzeile in Brand geriet, was wiederum Küche und Wohnung stark verrauchte. 

In dem Haus in der Raiffeisenstraße wohnen nach Angaben des Einwohnermeldeamts sieben Personen. Als die Feuerwehr eintraf, befand sich niemand mehr im Haus. 

Im Einsatz waren der Fachdienst Brandschutz und die freiwillige Feuerwehr Marburg-Cappel. Sie löschten den Brand und entrauchten die Wohnung. 

Die Schadenshöhe ist noch unklar. Die Kripo ermittelt.