Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Weltklasse-Klarinettist im Marburger Schloss
Marburg Weltklasse-Klarinettist im Marburger Schloss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:49 24.08.2009
Guzal Enikeeva und Dimitri Ashkenazy kommen nach Marburg.

Marburg. Das Konzert mit Klarinettist Dimitri Ashkenazy beginnt um 20 Uhr im Fürstensaal des Marburger Landgrafenschlosses. Dimitri Ashkenazy (Jahrgang 1980) verdankt seinem technisch brillanten und musikalisch perfekten Spiel seine internationale Karriere schon in jungen Jahren.

Konzerthäuser von Berlin, London, Los Angeles, Sydney oder Tokio sind normalerweise die Schauplätze seiner Konzerte. Dem Marburger Konzertpublikum ist er aus einem unvergesslichen Konzert im vergangenen Jahr in der Stadthalle bekannt. Er wird von Guzal Enikeeva am Klavier begleitet. Auf dem Programm stehen Werke von Schumann, Poulenc, Lutoslawsky, Tscherepnin und Horovitz.