Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Stadt Marburg richtet Info-Hotline ein
Marburg Stadt Marburg richtet Info-Hotline ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:20 21.02.2018
Die Weidenhäuser Brücke wird am kommenden Montag gesperrt. Nun wird eine Info-Telefonnummer eingerichtet. Quelle: Thorsten Richter
Marburg

Die Hotline sei von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 7 Uhr bis 16.30 Uhr, sowie Freitag von 7 Uhr bis 12.30 Uhr besetzt, teilte die Pressestelle der Stadt mit.

Wer weiterführende Fragen oder Hinweise habe, könne sich zudem per E-Mail an die Stadt wenden unter bruecke@marburg-stadt.de. Auskünfte zum Fahrplan des Öffentlichen Personennahverkehrs erteile außerdem die Mobilitätszentrale der Stadtwerke Marburg, (06421 / 205-228), Verbindungsauskünfte im Internet gibt es unter www.stadtwerke-marburg.de sowie www.rmv.de.

In der Nacht zu Montag werden die neuen Verkehrsführungen für den motorisierten Verkehr ebenso wie für Fuß- und Radverkehr mit Markierungen auf der Fahrbahn angebracht. Auch die Umleitungsbeschilderung wird in der Nacht fertiggestellt. Mit dem einsetzenden Berufsverkehr am Montagmorgen wird die Brücke daher bereits nicht mehr befahrbar oder begehbar sein.