Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Pärchen knackt Liebesschloss
Marburg Pärchen knackt Liebesschloss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:50 11.03.2018
Marburg

Annika und Veit Rollmann haben sich während der ­Ersti-Einführungswoche des Fachbereichs 09 im Sommersemester 2000 kennengelernt und zwei Jahre später die erste gemeinsame Wohnung in der Oberstadt, ein Haus in der Hofstatt bezogen. Kurz nach dem Magisterabschluss in Germanistik und Philosophie zog das Pärchen nach Frankfurt, wo beide heute leben und
arbeiten.

Trotzdem sei klar gewesen, dass „der richtige Platz für ein Liebesschloss noch immer Marburg ist“, sagt Rollmann. Denn immerhin wurde­ das Paar 2010 im Kaiser-Wilhelm-Turm getraut. Auf dem violetten Liebesschloss, das die Rollmanns 2011 auf der Brücke befestigten, ist eines der mittlerweile zwei Kinder zu sehen. „Wir wollten vermeiden, dass unser Schloss bei der Massenräumung in die Lahn fällt. Die Schlüssel sind im Fluss gut aufgehoben, aber das Schloss möchten wir auf jeden Fall behalten“, kommentieren die Rollmanns die Aktion.

Ob ein neues Liebesschloss mit allen Namen in Marburg oder Frankfurt hängen wird, sei noch nicht sicher – nur, dass es ein neues geben werde.