Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Vandalismus: Oberstadtaufzug erneut defekt
Marburg Vandalismus: Oberstadtaufzug erneut defekt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:32 26.02.2019
Archivbild: Die linke, kleinere Kabine des Oberstadtaufzugs ist nach Angaben der Stadt Marburg derzeit defekt. Quelle: Thorsten Richter
Marburg

Der Vandalismus führte dazu, dass am Wochenende eine Gruppe von Personen aus dem Fahrstuhl befreit werden musste. Die Betätigungstaster in der Kabine wurden nach Angaben der Stadt beschädigt und müssen ausgetauscht werden.

Die Bauteile seien bereits bestellt und würden nun "schnellstmöglich eingebaut", heißt es ind er Pressemitteilung. Mit der Wiederinbetriebnahme des kleinen Aufzugs rechnet die Stadt Marburg zum Wochenende (2./3. März).