Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Unterhaltsam morden unter weiß-blauem Himmel
Marburg Unterhaltsam morden unter weiß-blauem Himmel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 21.03.2013
Marburg

Flugs verschwinden die Teilnehmer eines Seminars. Wie sich (für den Leser) bald herausstellt, hat sich in der Alpen-Idylle die internationale Killer-Elite getroffen, um neues zu erfahren über moderne Ermittlungsbehörden. Bald findet sich Jennerwein in einem abstrusen Fall wieder, den Autor Maurer mit viel Witz und reichlich Seitenhieben auf bayerische Eigenheiten serviert. Dennoch bleibt der Roman und die Jagd auf die Ober-Killerin bis zuletzt spannend - schließlich ist es ja ein Krimi. Wer den Kabarettisten und Autor Jörg Maurer aus Oberbayern noch nicht kennt: Er ist eine Entdeckung.

Jörg Maurer: „Unterholz“, Scherz-Verlag, 431 Seiten, 16,99 Euro.

von Uwe Badouin

Es wird gelacht und geweint, sich gestritten und wieder versöhnt. 50 Bewohner zählt das Altenpflegeheim Tabor. 50 verschiedene Charaktere, 50 Lebensgeschichten.

11.03.2013

Für Schwimmflügel sind sie zu alt. Für das Eingeständnis „Ich kann nicht schwimmen“ oftmals zu stolz. Bei einem Schwimmkurs für Erwachsene lernen die Teilnehmer nicht nur, den Kopf über Wasser zu halten, sondern auch Ängste zu überwinden.

18.02.2013
Marburg Super Mario für Spätzocker - Ein Happy End für Mario und Daisy

Eine ganze Kindheit ohne Gameboy? Da gibt es einiges nachzuholen. Unsere Redakteurin hat es versucht - mit knapp 30 Jahren will sie den Klassiker Super Mario Land einmal komplett durchspielen.

15.02.2013