Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Turbulente Reise zurück in die Saurierzeit
Marburg Turbulente Reise zurück in die Saurierzeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:50 19.03.2014
T-Rex-Dame Tyra hat auch Doger adoptiert.Foto: Koch Media
Marburg

Nur Ernies kleine Schwester, Julia, macht den beiden gerne mal einen Strich durch die Rechnung.

Eines Tages entdecken Max, Ernie und Julia eine von Max‘ Vater entworfene Zeitmaschine. Dem Trio gelingt es nicht nur, die wundersame Maschine wieder zu aktivieren, sie reisen auch tatsächlich 145 Millionen Jahre zurück in der Zeit - um mitten im Reich der Dinosaurier zu landen. Wo sie sogleich von der überfürsorglichen T-Rex-Mama Tyra adoptiert werden.

Das bunte Animationsabenteuer "Die Dinos sind los" für die ganze Familie kommt sowohl in 2D als auch 3D in die Kinos.(dpa)

Der Film läuft im Cineplex in der 2-D-Fassung.

Ein Leben für die Leidenschaft: Der 35-jährige Anthony Mackenzie aus Marburg besitzt Tausende Kartenexemplare von US-Sportlern, alle Motive sind originalverpackt. "Nur so behalten sie ihren Wert", sagt er.

10.01.2014
Marburg OP-Serie: Das schaffe ich - 52 Kilo abgespeckt

Seit dem Sommer 2012 hat Martina Gücker einiges weggeschafft: Rund 15 Säcke Altkleidung, 52 Kilogramm Körpergewicht und fast 1000 Jogging-Kilometer.

14.11.2013

In die Ferne schweifen - das haben ihre Augen fast verlernt. Seit vier Jahren sieht sie die immer selbe Umgebung - ihr Zimmer in einem Gießener Pflegeheim. Jetzt hat sich Maria Langstroff einen Traum erfüllt: ein letztes Mal das Meer sehen. Koste es, was es wolle. Und wenn es ihr Leben ist.

08.11.2013
Anzeige