Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Trash-Metal-Band aus Dubai
Marburg Trash-Metal-Band aus Dubai
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 02.09.2014
Die drei Musiker von „Nervecell“ kommen aus dem Wüstenstaat und machen Trash-Metal.Foto: Veranstalter
Marburg

Und doch präsentiert das KFZ am Donnerstag, 4. September, eine Trash-Metal-Band aus Dubai: „Nervecell“ nennen sich die drei Musiker aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. Sowohl in ihrer Heimat als auch im Westen gelten sie damit wohl als Exoten. Den Exoten-Status hätten sie aber gar nicht nötig, meinen die Konzertplaner des KFZ: Doublebass-Gewitter, Death-Metal-Riffs par excellence und tiefe Growls seien das Markenzeichen der Araber. Mit ihrer Musik hätten sie sich insbesondere in Brasilien und auch in Europa bereits einen Namen gemacht.

Im Vorprogramm ist ab 20 Uhr die Marburger Metalcore-Band „Never Ending Sorrow“ zu hören. Die Band setzt auf knallharte Gitarren- und Bassriffs und auf „extremen Gesang“, wie es in der Pressemitteilung heißt.

Das Konzert ist Teil der Reihe „still screaming“ - es wird also ziemlich laut.

Die belgische Kleinstadt Dinant gedenkt ihrer Opfer im Jahr 1914 und kommt mit ihren Besuchern aus Marburg ins Gespräch.

20.08.2014
Marburg 100 Jahre Erster Weltkrieg - Heimatfront: "Eine Welt ohne Männer"

Die Veranstaltung der Marburger Lichtspiele am 30. Juni 1916 klingt wie die Beschreibung des Alltag während des Ersten Weltkrieges in der Stadt: Aufgeführt wird ein"Schwank in 4 Akten" mit dem Titel "Eine Welt ohne Männer".

15.08.2014

Otto Dettmering (1899 - 1992), Pfarrersohn aus Niederwalgern, erlebte den Beginn des Ersten Weltkriegs als 15-Jähriger.

08.08.2014
Anzeige