Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Transporter mit Werkzeug gestohlen
Marburg Transporter mit Werkzeug gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 23.07.2018
Ein VW Transport wurde in der Fontanestraße gestohlen. Die Polizei fahndet nach den Tätern und dem Fahrzeug. Quelle: Thorsten Richter
Marburg

In der Nacht zum Samstag, 21. Juli, zwischen 22 und 08 Uhr stahlen Diebe in der Fontanestraße einen silbergrauen  VW  Bus mit dem Kennzeichen MR-VM 23. Das Handwerkerauto hat keine Werbeaufschrift, 
fällt aber durch die schwarzen Alufelgen mit alupolierter Sichtfläche auf.

Mit dem Auto erbeuteten die Täter Handwerkzeuge sowie etliche verschiedene elektrische Baumaschinen wie Bohrmaschine, Bohrhammer und Stichsägen. Den Wert des Autos, Baujahr 2007, beziffert die Polizei mit etwa 10.000 Euro. Der Schaden durch die gestohlenen  Werkzeuge liegt bei zusätzlich noch einmal  mindestens 2000 Euro.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Tathergang beobachtet haben oder das Auto nach dem Diebstahl gesehen haben. Hinweise bitte telefonisch an die Kriminalpolizei Marburg unter der Telefonnummer 0 64 21 / 40 6-0.

 

  • Wer hat in der Tatnacht in der Fontanestraße verdächtige Beobachtungen gemacht?
  • Wer hat fremde Personen und/oder fremde Fahrzeuge bemerkt?
  • Wer kann sachdienliche Hinweise geben?