Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Todtraurig und grandios
Marburg Todtraurig und grandios
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:41 29.08.2012
Marburg

Darin behält er als Miracleman die Kontrolle, wenn er gegen den Bösewicht Glove und dessen lüsterne Gehilfin „Nursery Worsey“ kämpft. Doch dann lernt Don (Thomas Brodie-Sangster) den Psychologen Dr. King (Andy Serkins) kennen, der ihn ernst nimmt ohne mitleidig zu sein. Und er trifft die hübsche, rebellische Mitschülerin Shelly (Aisling Loftus). Aber wie funktioniert die Liebe, der Sex, noch dazu, wenn einem wenig Zeit bleibt? Der Ire Ian FitzGibbon hat den Coming-of-Age-Roman „Superhero“ von Anthony McCarten unter dem Titel „Am Ende eines viel zu kurzen Tages“ grandios verfilmt, indem er Comic-Sequenzen geschickt integriert, den rauen Ton und makaberen Witz der Vorlage trifft und den Zuschauer zu Tränen rührt.

Der Film läuft im Capitol.

Kurzweilige Hollywoodkomödie

Männer, die Sex wollen und Frauen, die Liebe suchen - und dann noch ein Happy End: Regisseur Tim Storys Film „Denk wie ein Mann“ ist eine kurzweilige Hollywood-Komödie. Die Story ist simpel: Das Liebesleben von sechs Freunden ändert sich radikal, als ihre Frauen die Tipps eines Beziehungsratgebers befolgen. Bis die Männer einen Plan schmieden, um den Frauen eine Lektion zu erteilen.

Der Film läuft im Cineplex.

Zwei Jahre lang hat Buchautorin Maria Langstroff (25) ihr Zimmer in einem Gießener Pflegeheim nicht verlassen. Für eine Lesung an der Philipps-Universität nahm sie größte Strapazen auf sich.

12.07.2012

Vom Hals abwärts gelähmt, seit zwei Jahren ans Bett gefesselt. Über ihr Leben, und ihre Erlebnisse als „Behinderte“ in einer gesunden Gesellschaft hat die 25-Jährige Maria Langstroff ein Buch geschrieben.

02.07.2012
Landkreis Unsere Heimat von oben - Auf der Suche nach Indianerzelten

Rund 300 OP-Leser beteiligten sich am Dienstag am Luftbilderrätsel. Viele erkannten die Dammühle bei Wehrshausen, einige tippten auch auf das Hofgut Fleckenbühl bei Schönstadt.

04.08.2010