Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Theater GegenStand zeigt „Gespräche mit Astronauten“
Marburg Theater GegenStand zeigt „Gespräche mit Astronauten“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 06.01.2014
Gastmütter treffen in der Waggonhalle auf Au-Pairs.Privatfoto
Marburg

und 11. Januar, jeweils ab 20 Uhr in der Marburger Waggonhalle. In dem Stück treffen vier osteuropäische Au-Pairs auf vier deutsche Gastmütter. Zwischen wortreicher Sprachlosigkeit und rigiden Verhaltensvorschriften ist der Crash der Kulturen vorprogrammiert. Und die Männer? Die sind immer abwesend, wie Astronauten.

Marburg OP-Serie: Das schaffe ich - 52 Kilo abgespeckt

Seit dem Sommer 2012 hat Martina Gücker einiges weggeschafft: Rund 15 Säcke Altkleidung, 52 Kilogramm Körpergewicht und fast 1000 Jogging-Kilometer.

14.11.2013

In die Ferne schweifen - das haben ihre Augen fast verlernt. Seit vier Jahren sieht sie die immer selbe Umgebung - ihr Zimmer in einem Gießener Pflegeheim. Jetzt hat sich Maria Langstroff einen Traum erfüllt: ein letztes Mal das Meer sehen. Koste es, was es wolle. Und wenn es ihr Leben ist.

08.11.2013
Marburg Richtsberg-Serie, Teil 7 - Der Stadtteil erwacht zum Leben

Busverbindungen, Kindergärten und Schulen, die wichtigsten Dienstleistungen des täglichen Bedarfs - die Anfangsschwierigkeiten am Richtsberg werden zwar überwunden, aber noch immer herrscht Mangel und aktive Bürger wollen mehr.

25.10.2013