Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Tegut-Marktleiter ausgezeichnet
Marburg Tegut-Marktleiter ausgezeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 26.06.2018
Michael Müller, Leiter des Tegut-Marktes in der Ketzerbach. Quelle: Reinhard Rosendahl / LZ direkt
Marburg

Ein Fachbeirat hat betriebswirtschaftlich messbare Erfolge sowie "vorbildliche" Leistungen mit Blick auf Mitarbeiter, Sortiment und Gesamtkonzept bewertet. Bei dem Tegut-Markt sei aufgefallen, dass Kunden die große Auswahl an Bio-Produkten und das Eigenmarken-Sortiment gelobt hatten.

Zudem biete die Filiale Obst und Gemüse aus der Nachbarschaft, wie von dem Bioland-Partnerbetrieb Tollgrün aus Langgöns-Dornholzhausen oder die erntefrischen Erdbeeren vom Hofgut Dagobertshausen an. In der Kategorie Supermarkt/Verbrauchermarkt habe Geschäftsführer Müller daher mit seinem Gespür für Kunden und seinem Servicedenken überzeugt. Bereits seit 1968 gibt es den Tegut-Markt an diesem Standort, mit einer Verkaufsfläche von rund 700 Metern.

Die Auszeichnung wurde im Frankfurter Festsaal des Gesellschaftshauses Palmengarten vor rund 570 Gästen verliehen.