Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Superman fliegt wieder
Marburg Superman fliegt wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:53 18.06.2013
Marburg

In den 1930er Jahren erblickte Superman das Licht der Welt - in den Comics von Jerry Siegel und Joe Shuster. Er war der erste und jahrzehntelang populärste Superheld.

In den Kinos, dem wichtigsten Medium für Superhelden aller Art. Vor sieben Jahren kam Bryan Singers „Superman Returns“ in die Kinos. Jetzt soll Zack Snyder („300“) die Verhältnisse wieder geraderücken, Superman wieder reanimieren. Der Brite Henry Cahill, bekannt aus „Krieg der Götter“ schlüpft in das legendäre Kostüm. Ihm zur Seite stehen Superstars wie Kevin Costner, Russell Crowe, Diane Lane und Amy Adams.

In den USA ging die Rechnung bislang auf: Dort eroberte die fulminante Verfilmung „Man of Steel“ vom Start weg die Kinocharts. Im Zentrum steht Clark Kent, der einst vom zerstörten Planeten Krypton auf die Erde kam, und die nun vor den Kryptorianern retten muss.

Mit dem Gutschein in der Mittwochsausgabe der OP erhalten Sie ermäßigten Eintritt bei der OP-Vorpremiere. Beim OP-Filmtest können Sie zudem Kinokarten gewinnen. Teilnahmekarten gibt es im Cineplex.

von Uwe Badouin

Trinken und trinken lassen? Von wegen. Die Zeit des allzu lasch verstandenen Jugendschutzes in Stadt und Land sind vorüber. Das Bewusstsein für den Schutz der Jugend wächst.

20.05.2013
Marburg Abenteuer Sport: Crossboccia - Keine ruhige Kugel schieben

Boccia ist ein Spiel für betagte Menschen im Rentenalter, die eine ruhige Kugel schieben? Von wegen. Zumindest, wenn man die Cross-Variante spielt.

15.05.2013

Konsum, Beschaffung, Leergut entsorgen, die Fassade aufrecht erhalten: Ist jemand alkoholsüchtig, dreht sich alles um die Abhängigkeit. Die OP befasst sich in ihrer Serie mit Stadien der Sucht, Auswegen und Hilfsangeboten.

27.05.2013