Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Stromausfall in Marburg
Marburg Stromausfall in Marburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:32 19.02.2018
Symbolfoto: In Marburg ist Sonntagnacht der Strom ausgefallen. Quelle: Thorsten Richter
Marburg

Um 23.29 Uhr ist in Wehrda, der Marbach und am Rotenberg der Strom ausgefallen, teilt die Pressestelle der Stadtwerke auf OP-Anfrage mit. Eine Kabelstörung habe den Stromausfall verursacht, ein sogenannter Erdschluss. Zudem habe es einen Fehler in einem Schalthaus im Nordnetz der Stadt (Marbach) gegeben. Um 0.07 Uhr ging ein Teil wieder ans Netz. "Um 02.19 Uhr war die gesamte Versorgung wieder hergestellt", sagt Sarah Möller aus der Pressestelle.

Die Feuerwehr Marburg rückte aus, um die Zentrale Leitstelle im Landratsamt mit einem Notstromaggregat zu versorgen. Die Feuerwehrleute hielten auch den Betrieb der Funkmasten aufrecht, berichtete ein Mitarbeiter am Morgen.

von Philipp Lauer