Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Flasche über den Kopf gezogen
Marburg Flasche über den Kopf gezogen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:33 26.03.2018
Bei einem Fest in der Biegenstraße kam es zum Streit. Die Polizei sprach Platzverweise aus. Quelle: Michael Hoffsteter
Marburg

Laut Polizei war der Attacke ein Streit zwischen etwa 30 Kurden unterschiedlicher Nationalitäten vorausgegangen. Diese hatten in der Nacht zu Sonntag in der Biegenstraße gemeinsam das Newroz-Fest gefeiert; das ist ein Neujahrs- und Frühlingsfest, das vor allem im Iran, in der Türkei, dem Irak und Syrien verbreitet ist.

Gegen 1 Uhr kam es dann zum Streit, der sich irgendwann auf die Straße verlagerte. Zeugen berichteten, dass ein 20-Jähriger dem 21-Jährigen die Flasche gegen den Kopf geschlagen hat. Der Verletzte wurde im Rettungswagen versorgt. Die Polizei sprach Platzverweise aus.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Auseinandersetzung dauern an. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise an Telefon 06 42 1/40 60.