Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Marburg sucht neue Talente
Marburg Marburg sucht neue Talente
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:37 26.02.2019
Die Sängerin Isabella Levina Lueen trat 2017 beim Eurovision Song Contest in Kiew auf. Am 6. Juli findet auch in Marburg ein Songcontest für Nachwuchs-Musiker statt. Quelle: Henning Kaiser
Marburg

Die Stadt Marburg sucht musikalische Nachwuchstalente, die sie beim Song Contest Marburg-Biedenkopf in Marburg am Samstag, 6. Juli, vertreten. Teilnehmen können alle, die Musik machen – egal ob instrumental oder Gesang, ob Rockgruppe, Kammerorchester, Chor oder solistisch. Auch das Alter ist egal, ob 6 oder 60 Jahre. Wichtig sei, dass die Bewerberinnen und Bewerber „noch nicht länger als zwei Jahre zusammen Musik machen“, teilte die Stadt mit.

Für Einzelinterpreten heißt das, dass sie noch nicht länger als zwei Jahre mit ihrer Musik auftreten. Sie dürfen auch noch keine Preise gewonnen oder auf der großen Bühne gestanden haben. Außerdem sollten sie in Marburg oder einem der Stadtteile leben.

Wer mitmachen möchte, kann sich vom 1. bis 15. März bewerben mit ein bis drei Stücken im MP3-Format, Foto und einer kurzen Begründung, warum man als Gruppe oder Solokünstler am besten geeignet ist, die Stadt Marburg zu vertreten.