Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Mann belästigt 18-Jährige am Lahnufer
Marburg Mann belästigt 18-Jährige am Lahnufer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:59 24.07.2018
Symbolfoto zu sexueller Belästigung. Quelle: Jens Kalaene
Marburg

Der Mann habe auf dem parallel zur Lahn verlaufenden Fußweg vom Gerhard-Jahn-Platz zur Uferstraße das Kleid einer 18 Jahre alten Frau angehoben und ihr ans Gesäß gefasst. Dies berichtet die Polizei. Als die Frau sich umdrehte, rannte er über den Fußweg in Richtung der Uferstraße/Martin-Luther-Schule davon.

Die Frau beschrieb den Mann als 20 bis 25 Jahre alt, zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß mit kurzen, dunkelblonden Haaren. Er sei von unauffälliger, normaler Statur und dunkel gekleidet gewesen. Der Mann habe eine Tasche bei sich getragen. Nach Aussage des Opfers sei er "wohl eher westeuropäischer, deutscher Herkunft".

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, sucht nach Zeugen, die Hinweise zur Identifizierung des beschriebenen Mannes geben können. Diese nimmt die Kripo unter 06421/4060 entgegen.