Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Science-Fiction-Romanze stellt die Liebe auf den Kopf
Marburg Science-Fiction-Romanze stellt die Liebe auf den Kopf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 21.08.2013
Adam und Eden genießen ihre Zweisamkeit.Foto: Concorde
Marburg

Mit Luxus und allen Annehmlichkeiten. Eine Liebe zwischen beiden Planeten ist verboten - bei Todesstrafe. Doch Adam (Jim Sturgess) will sich darum nicht scheren. Er ist verzaubert von der wunderschönen Eden alias Kirsten Dunst. Weil er ohne sie nicht mehr leben kann, riskiert er sogar sein Leben, um in ihre reiche Welt zu gelangen. Doch das ist schwierig, denn dazu muss er erst mal die Schwerkraft seines eigenen Planeten überwinden. Mit großem Aufwand hat das Team rund um Regisseur Juan Solanas die zwei Welten geschaffen - kaputte Industrielandschaften unten, Glamour und Luxus oben. Eine Liebesgeschichte aus einer fernen Galaxie - in 3D.(dpa)

nDer Film läuft im Capitol.

Marburg OP erfüllt Kindern Wünsche - Kinder erfahren den Wald mit allen Sinnen

Den Wald mit Augen, Ohren und Nase erkunden. Was versteckt sich da im Unterholz, wie riecht Baumharz und was ist das für ein fetter schwarzer Käfer? Diese und andere Fragen stellten sich am Donnerstag zehn kleine neugierige Waldwanderer.

11.08.2013
Marburg OP erfüllt Kindern Wünsche - Ein Abenteuer am Himmel über Schönstadt

Wie schön und aufregend eine Tour in luftigen 300 Metern Höhe ist, fanden 20 mutige Rundflug-Gewinner auf dem Flugplatz Schönstadt heraus. Spannung pur, die den jungen Passagieren riesigen Spaß bereitete.

05.08.2013

Manfred Schneider ist verliebt in eine Frau, der Schnaps aus den Brüsten rinnt. Die zierliche Dunkelhäutige ist der Stolz des 66-Jährigen, der in seinem Partykeller in Ronhausen Schnapsnasen sammelt.

02.08.2013
Anzeige