Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg „Rocking Thursdays“ begeisternPublikum mit tollen Stimmen
Marburg „Rocking Thursdays“ begeisternPublikum mit tollen Stimmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:38 14.06.2013
Erster Auftritt: Die „Rocking Thursdays“ in Niederweimar.Foto: Michael Hoffsteter Quelle: Michael Hoffsteter
Niederweimar

Unter dem Titel „Halt dich an mir fest“ präsentierten die rund 20 Mädchen und jungen Frauen ein Benefizkonzert. Gesungen wurden englische und deutsche Songs, die alle thematisch miteinander verbunden waren: In den Liedern ging es um Liebe, Verliebtsein, Freundschaft, Liebeskummer, Trennung und Familie. Soli wechselten mit Duetten und großem Chorgesang. Begleitet wurden die „Rocking Thursdays“ von dem Marburger Pianisten Paul Christian Gerhardt.

Der Erlös des Abends kommt der Diakoniestation Fronhausen-Lohra-Weimar zu Gute.

Trinken und trinken lassen? Von wegen. Die Zeit des allzu lasch verstandenen Jugendschutzes in Stadt und Land sind vorüber. Das Bewusstsein für den Schutz der Jugend wächst.

20.05.2013
Marburg Abenteuer Sport: Crossboccia - Keine ruhige Kugel schieben

Boccia ist ein Spiel für betagte Menschen im Rentenalter, die eine ruhige Kugel schieben? Von wegen. Zumindest, wenn man die Cross-Variante spielt.

15.05.2013

Konsum, Beschaffung, Leergut entsorgen, die Fassade aufrecht erhalten: Ist jemand alkoholsüchtig, dreht sich alles um die Abhängigkeit. Die OP befasst sich in ihrer Serie mit Stadien der Sucht, Auswegen und Hilfsangeboten.

27.05.2013